Entourage und externes Abrufen von E-Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schumi, 11. Juli 2007.

  1. schumi

    schumi New Member

    Guten Abend

    Ich habe mir im Entourage ein Account eingerichtet, bei dem ich alle mails erhalte.

    Wenn ich extern die Mails abrufe, habe ich die im Entourage nicht drauf, also nicht doppelt.

    Gibt es einen Weg, Entourage so einzustellen, dass der Posteingang mit den bisher erhaltenen Mails auch extern abgerufen werden kann?

    Wäre dankbar um Antwort.

    mfg

    Schumi
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ja, wie bei den meisten E-Mail-Clients gibt es bei den POP3-Einstellungen die Option "Leave messages on server" bzw. "Mails auf dem Server belassen". Diese muss auf dem externen E-Mail-Client aktiviert sein.

    Alternative ist die Verwendung von IMAP anstelle von POP3, jedoch ist die Frage, ob das Dein Provider unterstützt. Dann sind die Mails auf dem Mailserver und die E-Mail-Clients greifen darauf quasi als Browser zu.
     
  3. schumi

    schumi New Member

    ich versuchs mit ersterem, das zweitere wenn es nichts mehr zu retten gibt.
    Danke für die Hilfe

    Gruss Schumi
     
  4. schumi

    schumi New Member

    sorry, bin vielleicht zu blöd. Ich finde in den Einstellungen zu Entourage nichts entsprechendes.

    Könnte das Problem auch dadruch behoben werden, dass ein neuer (externer) Account eingerichtet wird? Z.B. am Arbeitsplatz?

    Gruss

    Schumi
     
  5. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    >sorry, bin vielleicht zu blöd. Ich finde in den Einstellungen zu Entourage nichts entsprechendes.<

    Finder man in Entourage unter EXTRAS / KONTEN
    Dieses öffnen, einen Account auswählen, Doppelklicken und in OPTIONEN die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
     
  6. schumi

    schumi New Member

    danke, werde schauen obs geht

    gruss schumi
     

Diese Seite empfehlen