Entourage und IMAP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von galahead, 13. Mai 2003.

  1. galahead

    galahead New Member

    Hallo,

    ich habe über Entourage einen IMAP-Account bei Web.de. Wenn ich offline bin und in Entourage auf einen IMAP-Ordner klicke, dann öffnet Entourage jedes mal eine Internetverbindung um sich zum IMAP-Server einzuwählen. Kann ich dieses durch irgendwelche Einstellungen verhindern??

    danke und gruss, prentizz
     
  2. galahead

    galahead New Member

    Hallo,

    ich habe über Entourage einen IMAP-Account bei Web.de. Wenn ich offline bin und in Entourage auf einen IMAP-Ordner klicke, dann öffnet Entourage jedes mal eine Internetverbindung um sich zum IMAP-Server einzuwählen. Kann ich dieses durch irgendwelche Einstellungen verhindern??

    danke und gruss, prentizz
     
  3. galahead

    galahead New Member

    gibt es niemanden, der Entourage und IMAP nutzt, und der mir helfen könnte?
     
  4. fux

    fux New Member

    ich glaube, das gehört sich so, dass entourage sich beim imap-account immer einwählt, weil man damit direkt und online auf den web.de-server zugreift. Die Alternative ist der POP3 Zugang. Den habe ich auch, ebenfalls entourage und web.de. Allerdings mußt Du Dir dann die entsprechende Ordner-Struktur händisch einrichten.

    Gruß, fux
     

Diese Seite empfehlen