Entourage und löschen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 22. April 2004.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich würde gerne in Entourage meine gelöschten eMails ( viele...viele...) endgültig löschen.
    Ich kann aber nur jedes eMail " einzeln " löschen und kann nicht gleich mehrere markieren ?

Bin ich zu blöd oder gibt es dazu einen Trick oder ist Microsoft zu blöd ???

Gruss

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die erste Mail, die du löschen willst, anklicken. Dann Shift-Taste drücken und die letzte Mail anklicken. Alles dazwischen ist jetzt markiert und kann mit Befehl - Rückschrittstaste gelöscht werden.

3. deumel

deumel New Member

oder rechts klick auf den Ordner Gelöschte Objekte und "Gelöschte Objekte leeren" wählen.

4. Macintosch

Macintosch New Member

Danke

5. macuta

macuta New Member

Am einfachsten ist es in allen Mac-Programmen die Funktion "Alles auswählen" mit Apfel-a zu nutzen. Wie bei Macixus beschrieben eine Mail anclicken, dann Apfel-a, dann löschen oder verschieben oder sich sonstwie amüsieren.
    Liebe Grüße aus Heidelberg
    Uta

6. Taleung

Taleung New Member

Um sie "wirklich" vollkommen zu loeschen muss die Datenbank neu aufgebaut werden.

Beim Start von Entourage die "alt" Taste gedrueckt halten und dann eine von den zwei Moeglichkeiten auswaehlen.

Danach im Order "Dokumente" --> "Microsoftbenutzer Daten" die alte Datenbank in den Muelleimer verfrachten.
    Die neu Datenbank sollte dann kleiner sein als die Alte.

7. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

Apfel a war mir klar - nur wie ich eben z.B. alle web.de mails löschen kann , wenn ich die anderen gelöschten noch behalten möchte.

Mit Shift Taste nun kein Problem mehr.

Gruss

8. maurice

maurice New Member

@taleung

danke für den tip, es ist immer wieder schön leute zu haben, die sich auskennen.

moe.

9. kawi

kawi Revolution 666

Steht auch in der Entourage Hilfe und ist vor allem dann noch wirklungs und sinnvoller wenn es Probleme gibt, Entourage die mails nicht mehr korrekt darstellt, sich aufhängt oder bei großen Mailbeständen mal instabil wird oder bestimmte mails das programm zum absturz bringen, oder plötzlich Mails und Daten fehlen, etc ...

Diese Seite empfehlen