Entourage und löschen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 22. April 2004.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    ich würde gerne in Entourage meine gelöschten eMails ( viele...viele...) endgültig löschen.
    Ich kann aber nur jedes eMail " einzeln " löschen und kann nicht gleich mehrere markieren ?

    Bin ich zu blöd oder gibt es dazu einen Trick oder ist Microsoft zu blöd ???

    Gruss
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die erste Mail, die du löschen willst, anklicken. Dann Shift-Taste drücken und die letzte Mail anklicken. Alles dazwischen ist jetzt markiert und kann mit Befehl - Rückschrittstaste gelöscht werden.
     
  3. deumel

    deumel New Member

    oder rechts klick auf den Ordner Gelöschte Objekte und "Gelöschte Objekte leeren" wählen.
     
  4. Macintosch

    Macintosch New Member

    Danke
     
  5. macuta

    macuta New Member

    Am einfachsten ist es in allen Mac-Programmen die Funktion "Alles auswählen" mit Apfel-a zu nutzen. Wie bei Macixus beschrieben eine Mail anclicken, dann Apfel-a, dann löschen oder verschieben oder sich sonstwie amüsieren.
    Liebe Grüße aus Heidelberg
    Uta
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Um sie "wirklich" vollkommen zu loeschen muss die Datenbank neu aufgebaut werden.

    Beim Start von Entourage die "alt" Taste gedrueckt halten und dann eine von den zwei Moeglichkeiten auswaehlen.

    Danach im Order "Dokumente" --> "Microsoftbenutzer Daten" die alte Datenbank in den Muelleimer verfrachten.
    Die neu Datenbank sollte dann kleiner sein als die Alte.
     
  7. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    Apfel a war mir klar - nur wie ich eben z.B. alle web.de mails löschen kann , wenn ich die anderen gelöschten noch behalten möchte.

    Mit Shift Taste nun kein Problem mehr.

    Gruss
     
  8. maurice

    maurice New Member

    @taleung

    danke für den tip, es ist immer wieder schön leute zu haben, die sich auskennen.

    moe.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Steht auch in der Entourage Hilfe und ist vor allem dann noch wirklungs und sinnvoller wenn es Probleme gibt, Entourage die mails nicht mehr korrekt darstellt, sich aufhängt oder bei großen Mailbeständen mal instabil wird oder bestimmte mails das programm zum absturz bringen, oder plötzlich Mails und Daten fehlen, etc ...
     

Diese Seite empfehlen