entourage und modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiansmac, 17. Januar 2005.

  1. christiansmac

    christiansmac New Member

    hallo alle zusammen!
    welche einstellungen muss ich machen, damit mein entourage 2004 sich selbstständig über das modem mails abruft. unter entourage x war das kein problem, mit den gleichen einstellungen geht es mit 2004 nicht!
    damit es veständlich wird: ich will auf senden und empfangen klicken, dann soll sich das system einwählen, nach dem empfang die internet verbindung wieder trennen.
    in entourage habe ich - wie auch bei x - "vorherigen zustand wiederherstellen" angeklickt. jetzt sagt mir 2004 jedoch, dass keine verbindung zum internet hergestellt werden kann, man solle doch die option "automatisch einwählen" bei den modem einstellungen aktivieren. nur dann wählt sich dummerweise der rechner ständig selber ein, will man ja auch nicht.
    habt ihr rat?
    danke, christiansmac
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    hat keiner eine idee???
    der fehlercode ist -17896
    weiß jemand, wo ich dies nachsehen kann?
    vielen dank für hilfe!
     
  3. Mano

    Mano New Member

    Das ganze hatte ich nach Erscheinen von Office 2004 auch versucht. Meines Wissens gibt es hierfür keine Möglichkeit aus Entourage.

    Gruß Mano
     
  4. christiansmac

    christiansmac New Member

    muss man also wieder runter auf entourage X?
    so ein mist... warum habe ich mir dann das update gekauft?
    kann man deswegen sein geld zurückbekommen...
     
  5. christiansmac

    christiansmac New Member

    hallo, wollte jetzt von 2004 wieder nach X zurück, doch leider geht das nicht, da die datenbank nun von entourage X nicht mehr gelesen werden kann. gibt es ein programm oder sowas, damit ich meine mails wieder in entourage X habe?

    vielen dank für die hilfe,
    christiansmac
     
  6. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Hast Du ein Backup?

    Vielleicht gibt es noch eine Datenbank kurz vor der Umstellung?
    Ist im Ordner: Office 2004-Identitäten / Hauptidentität
     
  7. Mäkki

    Mäkki New Member

    Zieh die Ordner aus Entourage (Posteingang etc.) aus Entourage in einen Ordner auf der Festpladde.
    Markiere alle Kontakte und zieh sie in einen anderen Ordner.

    Öffne X. Zieh die Kontakte zurück ins Kontaktfenster.
    Zieh die Ordner zurück auf "Ordner auf meinem Computer".
    Falls er rummeckern sollte, mußt du die Ordner umbenennen, importieren und dann deren Inhalt in die anderen Ordner kopieren.
     
  8. christiansmac

    christiansmac New Member

    @Mäkki
    ja, so geht es! ist aber auch nur eine halbe lösung, da verknüpfungen und so weg sind!


    bin ich eigentlich der einzige entourage mit modem nutzer oder hat sonst noch jemand die probleme!
    irgendwie dachte ich immer, dass die neuen programme besser werden und nicht gute eigenschaften verloren gehen...
     
  9. Mano

    Mano New Member

    @ christiansmac

    Nochmals von Anfang an.

    Was bei Entourage nicht mehr funktioniert ist die automatische Einwahl. Das Senden und Empfangen nach bestimmten Intervallen funktioniert natürlich weiterhin.

    Vielleicht hatte ich mich beim ersten Mal falsch ausgedrückt.
     
  10. christiansmac

    christiansmac New Member

    Das hatte ich auch so verstanden. Bei mir geht das Intervall senden, will aber auf den Senden/Empfangen Knopf drücken und dann soll sich der Rechner einwählen!
    Dummerweise funktioniert auch nur Schließen der Verbindung nicht mehr, Entourage schließt jetzt einfach die Verbindung wann es will. Auch, wenn noch Daten gesendet werden!
    Kommt da noch ein Update von seitens Microsoft?

    christiansmac
     
  11. Mano

    Mano New Member

    Ein neues Update ist immer Moment nicht bei M$ zu finden.

    Meine Version von Entourage und des kompletten Paketes ist 11.1.0. Dafür gibt es ein Update. Es beinhaltet allerdings nur ein Update für Junkmailfilter.
     

Diese Seite empfehlen