Entourage v.X "vergisst" Passwörter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ronlando, 22. Januar 2003.

  1. Ronlando

    Ronlando New Member

    Hallo,
    seit ein paar Tagen vergisst Entourage meine Mail-Account-Passwörter. Wenn ich versuche, meine Konten abzurufen, will er sämtliche PW wissen - wenn ich sie eingebe, ohne sie im Schlüsselbund zu speichern, merkt er sie sich - wenn auch nur bis zum nächsten Start. Wenn ich den Haken jedoch setze, weiss er die PW nur dieses eine Mal, beim nächsten Senden/Empfangen sind sie wieder gelöscht. Und wenn ich bei den Konto-Einstellungen die PWs manuell eingebe und das Fenster schliesse und wieder öffne, ist das PW-Feld wieder leer.
    Hat da jemand ne Idee dazu? Würde mich sehr freuen ...
    Danke
    Ron
     
  2. shorm

    shorm New Member

  3. Ronlando

    Ronlando New Member

    habe mehrere Konten, GMX, Web.de und epost - hab mir das bei heise.de angekuckt, das Problem hab ich auch, aber das legt sich meistens nach kurzer Zeit bzw. ich warte halt 20 Minuten - bei web.de (nur dort tritt das problem mit Zeitüberschrteitung auf)kommt eh nich viel wichtiges an.
    Aber mein eigentliches Problem klingt genauso wie Deines (nur halt bei Entourage) - er vergisst schlicht alle Passwörter und ich muss sie jeweils neu eingeben - und bei den Konten ist das PW Feld auch leer und lässt sich nicht füllen !!
    Da sind wir schon 2 !
    Ron
     
  4. shorm

    shorm New Member

    Achso, dann sind wir aber nicht 2!

    Bei mir sieht's nur so aus, als ob Mail die Paßwörter vergißt.
    Aber wie du schon schreibst, es legt sich nach einer Weile wieder.

    Mail fordert mich zur Paßworteingabe auf, aber es vergißt sie nicht.

    Wenn das mit web.de nicht Dein Problem ist, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Installier doch das Office nochmal drüber!
     
  5. Ronlando

    Ronlando New Member

    Bei mir läuft es so ab:
    Ich öffne Entourage, stelle Verbindung her, rufe Konten ab - PW sind nicht da. ich geb sie also ein. Bleibe online, 20 Minuten, alle 5 Minuten ruft er wieder ab - kein PW vergessen !
    Wenn ich Entourage schliesse und wieder öffne sind PW wieder weg. Im Schlüsselbund sind sie allerdings gespeichert.
    Ist das bei Dir mit mail der selbe Fall ?
    Office könnte ich drüberinstallieren ... ich denk drüber nach
    ron
     
  6. shorm

    shorm New Member

    Bei mir läuft's so:
    -Öffne Mail
    -Rufe Konten ab
    -Lösche Junk-Mails
    -Rufe wieder Konten ab, damit die Junk-Mails vom Server gelöscht werden
    (Mails bleiben bei mir bis zum Löschen auf dem Server.)
    -Mail fragt nach Paßwörter (obwohl sie stimmen)
    -Gebe keine Paßwörter ein und breche ab
    -Beende Mail
    -Starte Mail
    -Lese meine Mails und warte einige Minuten
    -Rufe Konten wieder ab (was dann auch geht)

    Mein Problem liegt DEFINITIV an web.de!
     
  7. morty

    morty New Member

    das selbe phänomen habe ich im moment auch mal wieder, eine ganze zeit lang ruhe gehabt davon, jetzt darf ich ab und zu immer ie blöden PW eingeben, wobei es ausschließlich beim gmx account ist, bei allen anderen tritt das problem erst gar nicht auf.

    es könnte daran liegen, das bei gmx sich mein mailprogramm eben nicht abmeldet ...

    naja, das verschicken über verschiedene accounts ist auch nicht immer von erfolg gekrönt ... aber das scheint wohl an mail zu liegen ...
    gruß, morty
     
  8. Ronlando

    Ronlando New Member

    alla hopp, dann bin ich wieder alleine - Danke trotzdem und viel Erfolg bei web.de - ich kenn nix besseres, GMX is nich so doll und epost - lass die Finger davon !
    Viel Erfolg beim Lösen
    Ron
     
  9. chieferson

    chieferson New Member

    Sieht so aus als ob dein Entourage nicht mit dem Schlsselbund zusammenarbeitet? Warum?
    Lösch doch mal die Prefs oder aktualisier den Schlüsselbund vielleicht liegts an dem?
     
  10. Ronlando

    Ronlando New Member

    Ich glaub das wars - ich hab hier keinen Netzzugang, aber die PW bleiben in Entourage gespeichert ... wenns nich geklappt hat, melde ich mich inner Stunde wieder !! Wo kann ich Dir denn ein paar Blumen hinschicken ;o)
    Vielen Dank und tschö mit ö
    Ron
     

Diese Seite empfehlen