Entourage vollständig ersetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 16. Januar 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Entourage geht mir auf den Senkel, gibt es Programme um Entourage vollkommen zu ersetzen? Klar, Mail und was ist mit den anderen, gibt es da nur Palm Desktop? Ich möchte natürlich auch mit meinem Palm syncen, und zwar via Bluetooth. Weiß hier jemand darüber bescheid?OK, iCal gibt es auch noch, aber kann das mit Palm syncen so wie ich das möchte? Was ist mit Aufgaben/ToDo Verwaltung und Notizen? Die Adressen löst das Address Book.

    Danke Manuel
     
  2. raincheck

    raincheck New Member

    Ich habe auch lange nach Alternativen gesucht. Mein Fazit: Entourage ist unersetzlich auf dem Mac, nix vergleichbares auf dem Markt. Es gibt eine Mac-Version von Lotus, doch IBM ist zu doof, eine nachvollziehbare Website dazu zu bauen, und gelaufen ist das Ding bei mir nur fünf Minuten. Zu kryptisch in der Installation, zu gierig, was RAM angeht...
     
  3. mhe

    mhe New Member

    Das glaube ich auch fast, nur ist Entourag leider ein Katastroph, das Ding stürzt immer wieder ab, bei einem simplen Mail öffnen. Ich habe gerade entdeckt, daß iCal eigentlich garnicht so schlecht und hat sogar ToDo, das habe ich erst gerade gemerkt. Und man kann anscheinend sogar seinen Kalender mit anderen teilen, bzw. öffentlich machen, oder habe ich da was flasch verstanden.
     
  4. raincheck

    raincheck New Member

    iCal kann schon eine Menge, nur nicht nach Ruhezustand oder Ausschalten an vergangene Termine erinnern. Entourage läuft bei mir (Panther 10.3.2 / Entourage 10.1.4 auf iMac G4) ohne Probleme und Abstürze. Mal die Datenbank neu aufgebaut beim Programmstart oder viel zu viele Mails in Entourage? Dass Proggie soll Probleme damit haben.
     
  5. mhe

    mhe New Member

    Ja, die Datenbank habe ich schon öfter neu aufgebaut, ich habe so um die 33.000 Mails in Entourage, allerdings in unterschiedlichen Unterordnern, aber das macht vermutlich keinen Unterschied. Gibt es denn kein leistungsfähigers Mailprogrmam?
     
  6. raincheck

    raincheck New Member

    Naja, einige schwören auf Powermail, aber Entourage ist ja mehr als nur ein Mail-Proggie. Archiviere mal deine Entourage-Mails, bei versiontracker gibt es neuerdings ein Tool dafür, das ich allerdings auch noch nicht probiert habe, wird aber als gut bewertet. Gib mal Stichwort Entourage ein, so viele Proggies dafür gibt es nicht.
     
  7. Taleung

    Taleung New Member

    In einer Ausgabe der US Version von Macworld war ein Vergleichstest.
    Entourage und Eudora waren die Gewinner.

    Ich benutz nur die Mailfunktion von Entourage, fuers andere "Personal Organizer"
     
  8. cgpeer65

    cgpeer65 New Member

    Entourage bekommt in einigen Monaten ein Update im Officepaket 2004.

    Bin gerade wieder von Mail auf Entourage umgeschwenkt...:cool:
     
  9. w.m.

    w.m. New Member

    Ich benutze seit einem Jahr das Entourage und hatte bisher einmal ein Problem. Ich konnte Word nicht mehr öffnen. Also deinstallieren und wieder installieren. Es war nicht mal nötig die ganzen Mails zu sichern, es war alles wieder vorhanden wie vorher, nur ohne Probleme. Auch wenn ich als Umsteiger nichts halte von "Microschrott" aber dies ist ein geniales Programm.

    Gruss
    Wädi
     

Diese Seite empfehlen