Entourage vs. Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schnuffel, 3. November 2004.

1. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hoi!

Hab seit gestern Microsoft Office 2004 für Mac (SSL für 129€:sabber: ). Entourage scheint ja sowas wie iCal/Mail/Adressbuch zu sein. Was nehmt ihr? Ist das wirklich besser als das Apple-Zeug?

2. alberti11

alberti11 New Member

Mit Entourage hast du das beste Programm für mails.
    Es ist auch das beste Programm in dem Office Paket.

Ali

p.s.
    wo hast du denn das Office EDU für 129 her?

3. Schnuffel

Das darf ich nicht sagen... ;) Gibt zur Zeit ne Sonderaktion, für 99€ kriegt man Office 2004 zu seinem neuen iBook dazu. Da ich mein iBook erst seit einem halben Jahr habe musste ich etwas weniger bezahlen als die 159€, die's normalerweise kostet.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Schätze mal, daß Entourage deutlich mehr Funktionen hat als die Apple-Lösung.

Ob es besser ist, ist auch eine Frage des Geschmacks und des Verwendungszwecks. Mir reicht Apples kostenlose Software vollkommen aus, um ein paar mails zu schreiben und meine Terminchen zu verwalten.

5. Thunderblade

Thunderblade New Member

Ich finde Entourage einfach nur hässlich.

Mit Apple Mail und iCal kann man so gut wie alles machen was man möchte, nutze beide Softwares auch beruflich an MS Exchange Servern - einwandfrei.

6. robeson

robeson Active Member

Ich nutze schon seit langem entourage und bin ziemlich begeistert davon. Du hast Mail, Adressbuch und iCal quasi in einem Programm. ausserdem ist die Verlinkung zu den anderen Officeprogrammen nicht schlecht.
    Mir reichen die Funktionen vom Adressbuch nicht aus. Habe vorher mit Palmdesktop gearbeitet und fand die Funktionene schon ziemlich gut - Entourage ist besser!
    Allerdings iat der Preis von Mail/Adressbuch und ICal unschlagbar!
    robeson

7. kawi

kawi Revolution 666

Entourage rockt. Schade nur das es in deutschland nicht als Einzelprogramm erhältlich ist.
    Zumindest EntourageX war das in anderen Teilen der Welt.
    Nur wegen Entourage die Office Suite kaufen ist wohl Blödsinn, aber wer Office auch aus anderen Gründen kauft/gekauft hat, der bekommt mit Entourage ein anständiges Programm.

8. Laques2000

Laques2000 New Member

"Kostenlos"... Der war gut...

9. Schnuffel

Wie sieht's aus wenn ich meine Kontakte mit meinem Handy synchronisieren möchte? Geht das auch mit dem Adressbuch in Entourage? Und kann man auch, wie in iCal, Kalender abonieren?

Was mir an der Mailfunktion von Entourage nicht gefällt: Neben der Ordneransicht und der Spalte mit den Mails bleibt ziemlich wenig Platz, um die einzelnen Mails zu lesen. Zumindest auf meinem iBook mit 1024er Auflösung. Kann man das irgendwie umstellen?

10. Laques2000

Laques2000 New Member

Bei Entourage kannst du die Ansicht so modifizieren, dass sie auch auf einem Rechner mit niedriger Auflösung Sinn macht.

11. Schnuffel

Hmm, also das mit der Darstellung hab ich jetzt mehr oder weniger hinbekommen. Leider schafft es Entourage nicht ein paar Bilder aus einer eMail zu öffnen. Da kommt dann gleich die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist. Beim Speichern der Bilder auch. Scheiss M$!!! :crazy:

12. butega

butega New Member

Ich habe Entourage auf allen meinen 3 Macs installiert und die Postfach-Konten von Mail darin importiert. Seitdem habe ich den Überblick total verloren, denn ich habe IMAP-Postfächer, und die E-mail werden jedesmal vom Server gelöscht und in den Ordner "Posteingang" von Entourage kopiert.
    Auf dieser Weise bleibt die Nachricht nur auf dem Computer, wo sie abgerufen wurde, und somit habe ich all meine E-mails nun auf den 3 Macs zerstreut....
    Stellt euch vor, wenn ich eine E-mail suche, muss ich auf 3 Computern suchen!

Ich habe auch dazu einen Beitrag hier im Forum geschrieben, ich wäre froh wenn jemand mir helfen würde...
    Ich konnte bisher nicht das Programm so einstellen, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben müssen!

13. Aynur.B

Aynur.B New Member

Weiß zwar nicht genau, was es mit den IMAP-Postfächern so auf sich hat, aber ich habe smtp und da kann man das bequem im Internet (direkt im Account) einstellen, dass die Emails auf dem Server belassen werden, auch wenn man sie mit Entourage o.ä. abcheckt.

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiter hilft, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben ;)

LG
    Aynur

14. Laques2000

Laques2000 New Member

Bei IMAP bleiben die Mails standardmäßig auf dem Server. Deswegen wurde ja IMAP erfunden. Die Mails werden nicht auf eine lokale Maschine runtergeladen.

Bei POP ist es anders. In den Konto-Einstellungen von Entourage kannst du einstellen, ob eine Kopie der Mail auf dem Server bleiben soll. Optional kann man auch angeben, ob diese Kopien nach einer bestimmten Vorhaltezeit gelöscht werden sollen...

15. butega

butega New Member

....die sollten zwar standardmäßig auf dem Server bleiben...aber ich habe ja nicht mitbekommen, warum die bei mir verschwinden...
    Ich schaue mal nach im Konfigurationsmenü meines Postfaches Web.de...
    Ich könnte mal auch pop benutzen, aber da ich meine E-mails in Ordner automatisch organisiert habe, wäre mit IMAP praktischer gewesen...
    Ich halte euch auf dem laufenden...

16. Laques2000

Laques2000 New Member

Seit wann gibs denn bei Web.de IMAP? Das ist mir neu.

Zum Verständnis für den Fall der Fälle: Du kannst nicht einfach so zwischen IMAP und POP wählen. Dein Postfach unterstützt eine Methode, die du dann nutzen MUSST. Du kannst kein POP-Postfach über IMAP ansprechen...

17. butega

butega New Member

Eigentlich unterstützt Web.de IMAP seit vielen Jahren, und ich habe es auch lange problemlos benutzt...
    Jetzt habe ich all meine E-mail zusammengesammelt und wieder über IMAP auf den Server verschoben...hoffentlich verschwinden die von dort nicht wieder...

18. Macci

Macci ausgewandert.

IMAP geht mit web.de völlig problemlos.

19. Laques2000

Laques2000 New Member

Wusste ich gar nicht. Ich halte sowieso nicht viel von Free-Mailern...

20. butega

butega New Member

...das Problem liegt ja nicht bei Web.de sondern bei Entourage...

In Entourage-Hilfe steht "da IMAP Nachrichten auf dem Server bleiben, müssen sie gelöscht werden...sie werden in einen speziellen Ordner verschoben, bis sie endgültig vom Server gelöscht werden"....von "auf dem Server belassen" ist da keine Rede...

Diese Seite empfehlen