entourage vs.x-mail & x-address

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 14. Januar 2002.

  1. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    hallo,
    stehe vor entscheidung, entourage zu benutzen oder mail und address von os x. wo kann ich anständige, glaubhafte argumente zur meinungsbildung finden, die mir die entscheidung erleichtern?

    habt ihr selbst erahrungen gemacht?

    thanx
     
  2. df

    df New Member

    Mit Entourage konnte ich mich nie richtig anfreunden. Outlook Express fand ich ganz gut unter MacOS 9 (Regeln verschiedene Konten usw). Aber bunter MacOSX finde ich Mail hat gleichen Umfang wie Outlook Express. Ist natürlich ein bischen Umgewöhnung, aber dann z.B im Dock siehst DU immer wie viele neue Mial du hast. usw

    Mit Adressbuch in Kombination habe ich mich noch nicht gross damit beschäftigt. Aber ich denke alles in allem Mail ist gut

    Gruss

    df
     
  3. Tigger

    Tigger New Member

    Ich benutze Mail, es hat aber leider noch ein paar Macken (Z.B. die Meldung "Das Postfach ist schon von benutzer <ich selbst> geöffnet. Trotzdem öffnen", die manchmal auftaucht).

    Was auch noch fehlt, sind mehr Optionen in den Regeln. Das ist noch sehr rudimentär. Wie das bei Entourage ausschaut, weiß ich nicht.
     
  4. Pelix

    Pelix New Member

    ich wüde gerne Mail und das Adressbuch verwenden, allerdings benötige ich die Terminverwaltung von Entourage - und da hab ich bis jetzt kein vergleichbar gutes Programm gefunden.
    Entourage X ist (trotz Micrichsoft) ehrlich whar super. (so und jetzt geh ich in die Ecke und schäme mich dafür, dass ich gut über nen M$ Programm geredet habe)
     
  5. tanzblume

    tanzblume New Member

    Die Frage interessiert mich auch, allerdings mehr in die Richtung ob Entourage folgendes beherrscht, was Nail nicht kann.

    1. Teilweises Abrufen von Mail, wie OE 5 unter OS 9. Mail erkennt zwar, daß die Mail zu groß ist, gibt aber nicht den Absender an. Des weiteren gilt die Mail Laden Option für alle Mails des Kontos, und nicht nur für die entsprechende Mail.

    2. Gibt es eine Möglichkeit, von Hand eigene Headerzeilen einzufügen?

    3. Kann Entourage Adressen aus dem Adreßbuch importieren?

    Danke
     
  6. Pelix

    Pelix New Member

    1. JA!!!
    2. NEIN
    3. JA

    Ich lasse übrigens meine Mails alle von Web.de zuerst laden und dann hole ich sie mir über Entourage.
    Hat zwei Vorteile, wenn ne Mail zu groß ist, kann ich mir über das Web Interface nen Absender etc. anschauen und alle meine Mails werden im vornherein von lästigen Spams gesäubert.

    Wozu möchtest du eigene Headerzeilen einfügen?
     
  7. airwalk

    airwalk New Member

    war noch mit keinem anderen e-mail-prog so zufrieden und davon überzeugt wie von entourage X.

    mail bietet zu wenig flexibilität, genauso Adress Book, workflow im entourage ist ungeschlagen ... was man da alles machen kann! hatte mail und adress book verwendet, bis entourage X rausgekommen ist ... das war ne erlösung! :)

    eudora kommt bei dir ja zum glück nicht in frage :)
     
  8. tanzblume

    tanzblume New Member

    Bei mir stellte sich letztens mal das Problem, daß ich gerne eine Empfangsbestätigung gehabt hätte (Sorry). Und dies hätte ich nur über die Headerzeile geschafft.

    Daß Entourage aber kein teilweises Empfangen beherrscht, wie es OE kann, ist doch enttäuschend. Ich habe nämlich auch Mailadressen, die nicht über ein Webfrontend erreichbar sind.
    Danke
     
  9. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,
    muss mich korrigieren. Der Teilweise Empfang von Mails ab einer bestimmten Größe ist seit der X Version möglich. Bin gestern Nacht zufällig über diese neue Funktion gestolpert.
     
  10. henningberg

    henningberg New Member

    Was spricht gegen Eudora?
    Unter 9 fand ich´s klasse! Obwohl ich eigentlich Minimal-Lösungen wie Mail liebe, überlege ich trotzdem, wieder zu Eudora zu wechseln. Mich nervt nämlich der ständige Hinweis von Mail, daß ich gerade nicht online bin und die Mail daher nicht versand werden kann.
     
  11. airwalk

    airwalk New Member

    wenn für dich eudora gut ist, spricht nix dagegen ... ich persönlich kann eudora nicht ausstehen. viel zu wenig funkionalität, viel zu wenig anpassbar an meine bedürfnisse. entourage v. X befriedigt alle meine wünsche :)
     
  12. Thorsten

    Thorsten New Member

    Und wie geht das dann? Ich habe nämlich bisher nicht herausgefunden, wie ich meine Adressen aus Address Book nach Entourage importieren kann. Gibst Du mir eine Beschreibung?
     
  13. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich bin (nach dem ganzen "mailbox ist geöffnet"-Gedöns) wieder zu eudora zurück, die aktuelle Version ist ganz ok.

    Leider kann man die Toolbar nicht verschieben und mein Dock ist nunmal links oben...Grrr...

    Gruß Patrick
     
  14. Thorsten

    Thorsten New Member

    Und wie geht das dann? Ich habe nämlich bisher nicht herausgefunden, wie ich meine Adressen aus Address Book nach Entourage importieren kann. Gibst Du mir eine Beschreibung?
     
  15. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich bin (nach dem ganzen "mailbox ist geöffnet"-Gedöns) wieder zu eudora zurück, die aktuelle Version ist ganz ok.

    Leider kann man die Toolbar nicht verschieben und mein Dock ist nunmal links oben...Grrr...

    Gruß Patrick
     
  16. Thorsten

    Thorsten New Member

    Und wie geht das dann? Ich habe nämlich bisher nicht herausgefunden, wie ich meine Adressen aus Address Book nach Entourage importieren kann. Gibst Du mir eine Beschreibung?
     
  17. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich bin (nach dem ganzen "mailbox ist geöffnet"-Gedöns) wieder zu eudora zurück, die aktuelle Version ist ganz ok.

    Leider kann man die Toolbar nicht verschieben und mein Dock ist nunmal links oben...Grrr...

    Gruß Patrick
     
  18. Thorsten

    Thorsten New Member

    Und wie geht das dann? Ich habe nämlich bisher nicht herausgefunden, wie ich meine Adressen aus Address Book nach Entourage importieren kann. Gibst Du mir eine Beschreibung?
     
  19. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich bin (nach dem ganzen "mailbox ist geöffnet"-Gedöns) wieder zu eudora zurück, die aktuelle Version ist ganz ok.

    Leider kann man die Toolbar nicht verschieben und mein Dock ist nunmal links oben...Grrr...

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen