Entourage & Web.de Pop3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von galahead, 4. März 2003.

  1. galahead

    galahead New Member

    hallo,

    ich habe einen pop3-Account bei Web.de. Möchte ich nun die Emails abrufen, so werden nur die jeweiligen Header runtergeladen und jedesmal, wenn ich eine Email lesen möchte, loggt sich dazu Entourage bei Web.de ein. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass dies ziemlich nervig ist, vor allem, da der pop-Account bei Web.de nur alle 15 Minuten benutzt werden kann.

    Wie kann ich das ändern? Habs leider nicht selber herausfinden können.

    gruss prentice
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hi
    schau mal in den kontoeinstellungen unter optionen. da gibt es sowas wie auf server belassen oder so. deaktiviere die option und die mails werden komplett runtergeladen.

    Olley
     
  3. galahead

    galahead New Member

    ja, hatte ich alles so gehabt. Trotzdem werden nur die Header angezeigt. Früher hatte es eigentlich auch geklappt, dass die Emails komplett runtergeladen werden. Ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben, funktioniert dies nun nicht mehr.

    Liegt dies vielleicht an Web.de. Irgendwelche Beschränkungen für nichtzahlende Mitglieder?

    prentizz
     
  4. galahead

    galahead New Member

    ja, hatte ich alles so gehabt. Trotzdem werden nur die Header angezeigt. Früher hatte es eigentlich auch geklappt, dass die Emails komplett runtergeladen werden. Ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben, funktioniert dies nun nicht mehr.

    Liegt dies vielleicht an Web.de. Irgendwelche Beschränkungen für nichtzahlende Mitglieder?

    prentizz
     
  5. galahead

    galahead New Member

    hi,

    ist da irgendjemand im Forum, der Web.de-Accounts über Entourage nutzt? Wenn ja, lassen sich die Emails beim ersten Abrufen komplett downloaden oder nicht?

    danke für Infos,
    prentice
     
  6. sir-nin

    sir-nin New Member

    hallo, funktioniert bei mir super, hm summe frage vielleicht, abba im fenster wo du di header sehen kannst, doppelt drauf klickern, dann öffnet sich die nachricht, ohne das man sich dazu bei web.de einloggen muss.

    wenns das nicht ist, dann ma unter konten -> web.de auswählen - > optionen , da is unten n kleines häckchen zu sehen bei "Onlinezugriff ermöglichen" ? wenn der da is, ma häckchen wech machen?!
     
  7. galahead

    galahead New Member

    danke dir!!

    das mit dem Onlinezugriff war richtig. Hatte da ein Häkchen. Nun werden sie komplett runtergeladen.

    Bin jetzt aber ein wenig irritiert, da ich der Meinung bin, dass die Emails vorher auch im Onlinezugriff-Modus komplett runtergeladen wurden. Deswegen hatte ich web.de im Verdacht.

    gruss prentice
     

Diese Seite empfehlen