Entourage... wie so oft!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von res3000, 4. Juni 2002.

  1. res3000

    res3000 New Member

    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein Problem beim öffnen des Entourage. Immer wenn ich das Entourage aufmachen will, kommt die Fehlermeldung:

    Die Voreinstellungsdatei konnte nicht geöffnet werden.

    Fehler: Unerwartetes ende der Datei erreicht.

    Oder zumindest so ähnlich. Ich habe auch schon probiert, die Preferences von Entourage zu löschen. Bringt nichts! Und das Programm löschen und neu Installieren kann ich nicht, denn wir sind vier Leute an einem Computer, und dann wären alle Mails, Adressbücher, usw. verlohren.

    Kann mir hier jemand helfen?
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    entourage mehr speicher zuweisen!?

    service pack release 1 (oder so ähnlich) installiert? beim gebrauch von entourage stürzte mein rechner gerne irgendwann ab (besonders dann, wenn ich später den internet explorer öffnete). nach der installation des service packs kam das nicht mehr vor.

    neuinstallation ist möglich, die emails und addressbücher sind in bestimmten dateien gespeichert (muss aber erst nachsehen, wo genau, bevor ich jetzt etwas falsches erzähle).

    gruß martin
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Beim Starten von Entourage Wahltaste gedrückt halten. Dann wirst du gefragt, ob du die Datenbank neu anlegen willst. Mit "o.k." bestätigen.

    Alle Daten werden neu angelegt und komprimiert. Es verbleibt eine "alte" Datenbank, die du anschliessend - wenn alles geklappt hat - beruhigt löschen kannst.

    Viel Erfolg und willkommen bei uns :)
     
  4. TAOG

    TAOG New Member

    Der ort der Dateien ist System -> Dokumente -> Microsoft Benutzerdaten -> und dann alles was Entourage heist und danach ausschauet :)
     

Diese Seite empfehlen