Entourage X - gleiche Daten wie os9 ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pegasus, 31. März 2003.

  1. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    ich habe mir entourage für x installiert und konnte meine ganzen daten auch vom 9er entourage importieren - ging alles wunderbar.

    frage:
    ist es möglich, daß entourage x den gleichen speicherort für meine daten verwendet wie entourage für macos 9?
    zweck des ganzen soll sein, daß beide programme immer die gleichen mail-bestände haben und ich unter x auch die entourage-version für x starten kann und nicht immer in den classic-modus wechseln muß?

    hoffe das war verständlich :-S

    grusß pegasus ;-)
     
  2. Hape

    Hape New Member

    Häh ?
    Wenn du Entourage unter X benutzt würde ich auch dabei bleiben.

    Ich vermute mal, die Daten habe unter den verschiedenen Systemen auch unterschiedliche Strukturen. Möglichkeit - eine Version so einrichten, daß die Mails auf dem Server bleiben ... dann kannst du sie in der anderen nochmal laden ... ?

    ..
    ;-)
     
  3. mauko

    mauko New Member

    Hätte ich auch gerne gewusst, da ich mit beiden Systemen arbeiten muss und wenn ich gerade mal schnell die Mails abrufen will, möchte ich nicht nachdenken müssen, in welchem System ich mich gerade befinde...
     
  4. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Ich würd's nicht riskieren. Die Entourage-Datenbank ist sehr empfindlich. Ich hab die beim Experimentieren mehr als nur einmal abgeschossen. Bleib bei einem Entourage und hoff, dass nicht schon durch die "Microsoft-Trolls" Datenverluste auftauchen :)

    maX
     
  5. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    naja ich arbeite halt immer noch mehr mit dem 9er als mit x - ja das solls auch noch geben *grins* - und das wird wohl auch noch einige zeit so bleiben.

    das entourage x einen anderen speicherort für seine daten hat hatte ich mir fast gedacht, aber ich dachte man könnte den speicherort frei wählen und ich hätte nur nicht gefunden wie?!

    also mit den mails auf dem server belassen is dann auch irgendwie doof, weil dann liest man sie und beantwortet sie evtl. auch noch und hat dann die antwort auch wieder im anderen programm.

    also bleiben wir beim classic-modus un gut is!

    gruß pegasus ;-)
     

Diese Seite empfehlen