Entourage X - Idendität gesperrt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 19. Juni 2002.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo,

    habe seit eben das Problem, dass die Datenbank für meine Identität gesperrt ist. Meine Frau hat zuletzt für mich e-Mails abgerufen, dabei liess sich Entourage nicht sauber beenden, weshalb Sie es per "Sofort beenden" killte. Wie entsperre ich die Datenbank wieder?

    Mac OS X.1.5, Office v.X SR1

    Ciao
    Napfekarl
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hmmm - auf Anhieb fällt mir nur ein, bei den Startobjekten unter "Anmeldung" mal diesen Microsoft Database Daemon zu entfernen.

    Danach abmelden und wieder anmelden. Dabei wird die Database selbständig (also ohne dein Zutun) neu erstellt.

    viel Erfolg...
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    s nicht... Habe mal die Unix-Zugriffsrechte überprüft, an denen liegt's auch nicht.

    Any Help?
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hab's geschafft: Der erweiterte Neuaufbau hat die Datenbank wieder zugänglich gemacht. Habe beim Starten von Entourage die "Alt"-Taste gedrückt.

    Ciao + Dank
    Napfekarl
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Noch etwas bei dieser Gelegenheit: Nach dem "erweiterten Neuaufbau" war die Datenbank 3,9 GB groß, vorher waren's 290 MB!!! Nach erneuter Komprimierung (diesmal Standard, nicht erweitert) ist die Datenbank bei 160 MB... Was auch immer der erweiterte Neuaufbau macht, komprimieren, wie in der Beschreibung angekündigt, tut er auf jeden Fall nicht gut...
     

Diese Seite empfehlen