ENTOURAGE X Probleme , HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 8. Juli 2002.

  1. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo, habe entourage v.X neu installiert, und kann seitdem kein emails mit anhang mehr verschicken.
    wer weeiss rat, bin schon am verzweifeln ?

    mfg

    Yves
     
  2. hansdampf

    hansdampf New Member

    Beschreib dein Problem mal etwas genauer. Kommen die Anhänge nicht an? Kannst du sie erst garnicht hinzufügen?
    Habe übrigens sehr gute Erfahrungen (war ganz baff!) mit dem Support von M$ für Mac-User gemacht.
    Die konnten mir zwar einmal nicht weiterhelfen, hab dann aber "zum Trost" ein nettes Schreiben und nen Design-Schlüsselanhänger bekommen.....
     
  3. digitalyves

    digitalyves New Member

    also, wenn ich eine anlage, hier : 1 JPG-Bild, nehme, und dann auf jetzt senden gehe, dann kommt wie immer so ein fenster bezüglich codieren der anlage , und dann hängt das teil und der regenbogenball dreht sich bis zum abwinken.
    dann kommt nix mehr, ich muss eben entourage killen....

    scheisse.

    Danke für jede Hilfe.

    Yves
     
  4. hansdampf

    hansdampf New Member

    Stimmt. Scheiße.
    Du könntest mal die Prefs löschen (/User/Library/Preferences/com.microsoft.Entourage.plist)
    oder mal mit ner Neuinstallation von Office probieren. Hab da sonst auch keine Idee. Ist es nur bei der einen JPG Datei oder bei allen so?
    Hoffe das hilft...
     
  5. digitalyves

    digitalyves New Member

    hab ja schon gestern das ganze office-paket neu in stalliert.
    zu dem problem kams erst dadurch, dass ich von einer 2.partition auf entourage zugegriffen habe. als ich dann unter der "normalen" partition wieder entourage gestartet habe, dann waren alle mails weg und alle konten samt einstellungen flöten.
    ich habe dann versucht, das programm wieder zum laufen zu bringen, aber immer kam eine fehlermeldung.
    ich ahbe das programm gelöscht und neuinstalliert.
    nix ging.
    dann das ganze office-paket neuinstalliert, und jetzt bin ich am momentanen punkt....

    danke schon mal, hansdampf.

    mfg

    Yves
     
  6. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo,
    kann mir vielleicht doch noch jemand helfen ?

    danke

    mfg

    Yves
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wie hast Du Office entfernt? Einfach nur gelöscht oder über das Setup deinistalliert?
    Nur den Ordner löschen klappt bei Office nicht, das war schon unter OS9 so.
    Ein Tip vielleicht noch, der unter OS9 oft half, unter X hab ich's bisher noch nie tun müssen: Irgendwo wird auch unter OSX die Mac-Variante der Windows-Registry zu finden sein. Unter 9 war das die "PPC Registration Database", zu finden irgendwo im Systemordner. Unter X habe ich noch nie nach dieser Datei gesucht. Wenn sie existiert: Löschen (erst natürlich sichern!) und beim nächsten Start eines M$-Programms wird diese Datei wieder neu erzeugt.

    Hoffe, ich konnte Dir was hilfreiches erzählen.

    Gruss
    Andreas
     
  8. Dradts

    Dradts New Member

    Du kannst Entourage auch mal mit gedrückter ALT -Taste starten.
    Dann wird die eMail Datenbank komprimiert und eventuelle Fehler werden beseitigt.
    Vielleicht hilft das!

    Ansonsten würde ich mal in den Einstellungen nachschauen, was für eine Codierung für Mail Attachments eingestellt ist. Vielleicht hilfts, kurzzeitig auf eine andere Codierung umzuschalten, und danach wieder auf die ursprüngliche...
     
  9. digitalyves

    digitalyves New Member

    danke schon mal für Eure Hilfe, ich wers noch mal versuchen alles sauber zu deinstallieren.
    das mit der Alt-Taste kenn ich schon, das bringt nix.
    Die Codierung mal kurzfristig zu wechseln könnte ich mal versuchen.

    Danke.

    mfg

    Yves
     

Diese Seite empfehlen