Entourage zerhackt Anhänge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 17. Mai 2005.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Ich habe seit Tiger das Problem, dass Mailanhänge "defekt" beim Kunden ankommen. Egal ob xls, jpg, pdf, zip...
    In den Voreinstellungen steht die Codierung auf Windows MIME Base 64.

    Entourage Version 11.1.0
    OSX 10.4

    Jemand eine Idee?
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

  3. mausbiber

    mausbiber New Member

  4. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    O.K. hab die Codierung auf Apple Double umgestellt. Nun kommen aber teile der Schrift im pdf als • (Punkte) an
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ich habe dieselben Probleme
    -> aber nur auf dem G5
    -> auf dem PB funktionierts
    -> wenn ich Tiger auf dem G5 neu installiere + nur Office, dann geht's auch.
    -> wenn ich danach dem Migrationsassi bemühe, geht's nicht mehr.

    Es muss also irgendein Schweinehund aus der Pantherinstallation dahinterstecken (jedenfalls soweit es mich betrifft eindeutig).
     
  6. Mano

    Mano New Member

    Vor einigen Tagen bemerkte ich ebenfalls, daß Entourage hier Mist baut.

    Ich hatte mich dann auf die Suche gemacht - d.h. gegoogelt - und irgendwo (ich weiß nicht mehr wo) den Tipp gelesen, daß man an erster Stelle der Anhänge irgendeine Datei (z.B. kleine Textdatei) stellen sollte und dann seinen eigentlichen Anhang dahinter stellen sollte. Er meinte, er hätte festgestellt, daß nur der erste Anhang beschädigt würde.

    Ich hab's versucht und es hat bisher funktioniert.

    Ein Versuch ist es vielleicht ja wert.

    Gruß

    Mano
     
  7. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ich habe zumindest für mich eine Lösung gefunden.

    Extras -> Konten -> Konto -> Kontoeinstellungen -> klicken Sie hier, um weitere Sendeoptionen... -> smtp-Dienst erfordert eine sichere Verbindung (SSL).

    Bereits 5 Dateien erfolgreich gesendet, die vorher nie heile angekommen sind.
     
  8. mausbiber

    mausbiber New Member

    ssl - das wär ja DIE Lösung. :)

    Egal was Du verschickt hast? Bilder,text,dmg ? Empfänger Mac und PC ?
     
  9. Pessi

    Pessi New Member

    Also ich habe Entourage den Rücken gekehrt, war überzeugter Entourage User.
    Seit Tiger funktioniert, wie auch schon oben geschrieben es nicht mehr mit
    den Anhängen.Also Gut stellte ich um auf mail und ich muss sagen alleine schon die Diashow bei Anhängen ist einfach geil!!
    Lieber Bill Gates steck dir dein Entourage sonst wo hin!


    Pessi
     
  10. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ja, scheint zu funktionieren. Heute nachmittag ca. 10 Anhänge verschickt (alles PDFs - die waren vorher immer kaputt) - keine Reklamationen mehr.
     
  11. mausbiber

    mausbiber New Member

    Super - das wär ein Problem weniger.

    Irgendwie bin ich inzwischen wohl Entourage-Abhängig :)
     
  12. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    SSL akzeptiert mein Mailserver nicht
    :frown:
    Die Sache mit dem zweiten Mailanhang bringt bei mir auch nix. Alles wird zerschossen...
     
  13. Mäkki

    Mäkki New Member

    Zum Stand der Ermittlungen ->
    Microsoft hat die Geschichte als Bug anerkannt.
    Sie können es intern aber nicht reproduzieren.

    Auch eine Port-Umstellung auf 587 löst das Problem nicht.

    Hat noch jemand 'ne Info? weil ->
    PB -> kein Problem
    G5 -> NeuIstallation + nur Office -> kein Problem
    G5 -> Archiv + Install -> geht nicht
    G5 -> Archiv + Install + NeuInstall Office -> geht nicht

    Stellt man mit -> geht nicht -> auf SSL um -> geht's, wie gesagt.
    .
     
  14. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Microsoft hat mir geraten über einen neuen Benutzer einen Mailaccount anzulegen und gucken ob der Fehler dann auch auftritt. Ich kanns leider nicht machen, da ich mittlerweile wieder bei 10.3.9 angelangt bin.
     
  15. turik

    turik New Member

    Da guck' ich mal noch ne Weile entspannt zu, mit meinem 10.3.9...

    Gute Sache, wenn man gewarnt ist.
     
  16. Mäkki

    Mäkki New Member

    Laut M$ Support soll das ganze mit LittleSnitch oder NetBarrier zusammenhängen.

    Jedenfalls -> Little Snitch 1.2b5: The new release adds a workaround for a kernel bug which causes corruption of e-mail attachments in Microsoft Entourage.

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17642
     
  17. Pessi

    Pessi New Member

    so ein schmarren, ich habe Little Snitch und Nett b.auch schon vor 10.3.9 und
    Tiger und da gabe es nie Probleme, die sollen lieber mal ein Update rausbringen als so ne schei.. zu verzapfen.Ansonsten kann mich Micro..sonst
    wo am A...

    Pessi
     
  18. Mäkki

    Mäkki New Member

    @ Pessi: Es geht hier um in 10.4 aufgetauchte Probleme.
    In 10.3.9 und früher gab es die gar nicht...
     
  19. Pessi

    Pessi New Member

    sorry stimmt erst seit 10.4..Im Moment habe ich ganz andere Sorgen mit dem Internet, besonders im Macweltforum der Aufbau der Seiten lahmt oder Safari friert ein.Da ich sowieso auf mail umgestiegen bin, ist es für mich nicht
    weiter tragisch mit Entourage obwohl mir das Programm schon sehr gefallen
    hat.

    Pessi
     
  20. mausbiber

    mausbiber New Member

    Auf meinen beiden Tiger-Rechnern zerhackt Entourage übrigens keine Anhänge - Clean Install !

    Gott sei Dank.
     

Diese Seite empfehlen