Entourage - zerschossene Mails im Archiv

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Knecht, 27. Juli 2002.

  1. Knecht

    Knecht New Member

    Ein Phänomen in Entourage (G3, System 9.1) irritiert uns hin und wieder. Wenn archivierte Mails in Entourage erneut geöffnet werden, kommt es vor, dass sie sich dann wie folgt darstellen:
    nJUXjeCU
    xSSGepChUkVGTSVDuT9VXnj1e1VldvbyF2r2nHkKjjU+hxSnpx6DG42a3E4EjBZEyKg0zxJA
    4kE4+XRoO
    Es ist uns noch gelungen, derart verschlüsselte Texte wieder herzustellen oder erst zu verhindern, dass sich ein derartiger Buchstabensalat entwickelt.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Entourage mit gedrückter Wahltaste starten. Dann wirst du gefragt, ob du eine neue "Datenbank" anlegen willst. Auf o.k. klicken.

    Entourage legt eine neue Datenbank deiner Mails an, die "alte" wird in deinem Benutzerordner als "alte" gekennzeichnet. Wenn alles zufriedenstellend läuft, kannst du die alte gefahrlos müllen.
     
  3. Knecht

    Knecht New Member

    Das hat tadellos funktioniert - Danke für den Tipp. Allerdings hat die Sache einen Haken! Jetzt sind die archivierten Mails zwar wieder lesbar, dafür weigert sich Entourage jetzt aber Nachrichten von den Servern zu holen. Der Versand erfolgt hingegen ebenso problemlos wie das Einwählen. Ich sehe also, welche Mails auf dem Server liegen, aber sobald ich diese empfangen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Es konnte keine Nachrichten vom Konto abgegrufen werden. Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten (-1309).

    Und nun?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mmmmh - ausser der Überprüfung deiner Mail-Einstellungen bei Nachrichtenempfang fällt mir nichts ein, sorry. Aber vielleicht weiß ja ein anderer mehr.
     

Diese Seite empfehlen