entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christian Lenz, 18. Mai 2003.

  1. Christian Lenz

    Christian Lenz New Member

    need help!

    Heute hat Entourage plötzlich das Gedächtnis verloren!
    Nach einem normalen Abschalten und wieder Einschalten ist Entourage in jungfräulichem Zustand.
    Alles weg: Kalender, Adressen, Aufgaben, Notizen

    Powerbook G4 867 / aktuelles Jaguar / aktuelles Office.

    Wer weiß Rat?

    lg
     
  2. macuta

    macuta New Member

    hallo Christian,
    das kann an "Identität" liegen. entourage schaltet manchmal auf "Hauptidentität" und dann ist alles weg. Du gehst unter Entourage auf identität wechseln, sagst, dass du das auch wirklich tun willst, umd schaltest auf dich selbst um - wenn du nicht die Hauptidentität bist.
    Sag Bescheid, ob das etwas genutzt hat oder üb du weitere Ideen brauchst.
     
  3. Christian Lenz

    Christian Lenz New Member

    Hi Uta!

    Danke für den Tip, nuxt aber nitz, da (nachgeschaut) nur die Hauptidentität eingetragen ist :-(

    hast D´noch Ideen?

    lg
    Christian
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du solltest versuchen, das "Entourage"-Gedächtnis wiederzubeleben.

    Beim Start von E. die Wahltaste gedrückt halten, bis du gefragt wirst "Wollen Sie..."

    Auf o.k. klicken.
    Jetzt wird die komplette Datenbank neu angelegt und dabei komprimiert. Eine Sache von wenigen Sekunden.

    Die auftauchenden Fenster nicht maclike wegklicken, sondern lesen, da steht alles drin, was passiert.

    *daumendrück*
     
  5. macuta

    macuta New Member

    Hallo, Meister MacIxus hat natürlich recht, die Datenbank neu aufbauen ist immer einen Versuch wert, aber wenn alles gleichzeitig weg ist würde ich bei der Identität noch mal am Ball bleiben.
    Schau zumindest mal nach, ob die Daten noch in ihrem Ordner sind: Privat-Documents (nicht Dokumente), Microsoft-Benutzerdaten-Office-X-Identitäten
    Wenn da nur die (eine?) Hauptidentität steht, sieh nach, wie groß die Datenbank ist. Meine aktive DB ist 300 MB groß, eine ältere Version 90MB.
    Sag uns Bescheid, ob schon der Neuaufbau was gebracht hat!
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sachma, 300 MB-Datenbank - ist da die Weltbevölkerung enthalten oder die eMails seit 1870/71?

    Indiskret, ich weiß. Aber diese verdammte Neugier...:)
     
  7. SHeise

    SHeise New Member

    also meine DB hat 531 MB...... :D

    ... 205 Kontakte, diverse Kalendereinträge und tausende Emails (kann man irgendwo die genauen Zahlen erfahren? wäre ja mal interessant...)
     
  8. macuta

    macuta New Member

    und danke, SHeise - so ist das! über 400 Adressen und einige Termine und Mails - dabei bin ich vor 6 Monaten wegen iSync auf mail etc. umgestiegen ?
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Klar kann man das: an Microsoft mailen und die sagen dir das dann sofort.

    :D

    Spaß beiseite: also ich vermute mal, dass sich bei dir und Uta das eine oder andere MB sparen lässt, wenn ihr eure Riesendatenbank auch mal neu anlegen und komprimieren lasst.
     
  10. SHeise

    SHeise New Member

    okay...... bin dabei.... er sagt mir was von 20440 -sind das Mails???? oups :)

    Nee, jetzt sagt er was von Mail. - das sind 8384.
    Vorher stand nur was von "Compacting Database" da. ...

    so. fertig. mal sehen.
    Alte DB: 531,3 MB
    Neue DB: 417,8 MB


    na gut.... ist ja schon etwas... :)
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Archivar von Beruf oder Bibliothekar oder Flohmarkthändler und Kellernieaufräumer?

    :D

    war aber ganz schön mutig von dir ;)
    Übrigens, die alte Datenbank kannst du müllen, wenn du die neue mal kurz gecheckt hast.
     
  12. SHeise

    SHeise New Member

    das müllen ist längst passiert ;) sonst hätte es das ja gar nicht gebracht :rolleyes:

    Beruf: Student :D
     
  13. Christian Lenz

    Christian Lenz New Member

    Leider hat keiner der Tips Früchtchen getragen.

    Kontaktadressen und mails sind also weg.

    Grundstock der Adressen hab ich vom tungsten wieder übertragen.

    Naja, danke jedenfalls trotzdem herzlich
    Christian
     

Diese Seite empfehlen