Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 29. September 2003.

  1. Hoefo

    Hoefo New Member

    Könnte mir mal jemand erklären, warum ich über Entourage nur Teile meiner Post auf dem Pop-Server pop.t-online.de abrufen kann. Wenn man dann über Internet in das T-Online Kommunikationsforum geht und dort seine Postfächer öffnet, liegt wesentlich mehr Post driin, als das was Entourage oder Mail "anschaufelt". Manche Sachen kommen auch erst Tage später in Entourage oder Mail an. Blicke das nicht ganz.
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Das kann ich dir vielleicht erklären, wenn du das Problem etwas genauer beschreibst.
    Welche Mails lassen sich nicht abrufen?
    Steht die Verbindung die ganze Zeit?
    Welche Regel-Einstellungen hast du gesetzt?
    etc.etc.

    gruß
     
  3. Hoefo

    Hoefo New Member

    Habe gar keine Regeleinstellungen gesetzt, das heißt, alle Nachrichten müssten doch durchkommen. Die Verbindung steht nur zeitweise, ich rufe aber immer wieder manuell die Konten ab. Und obgleich dort Post eingegangen ist, wie beispielsweise der E-Mail-Bote von Web-Mail (T-Online) meldet, "liefert" Entourage nix oder sehr viel später.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    So wie du es beschreibst, kann es nur noch an Entourage- oder evtl. Antiviren-SW-Einstellungen liegen. Was in Webmail angezeigt wird ist auch abrufbar. Es sei denn, dein Postfach wäre voll (sprich über 5 MB belegt), dann aber dürfte Entourage gar nichts mehr abrufen.
    Gibt es irgendeine Fehlermeldung beim Abrufen?
    Wird der Abruf immer bei einer bestimmten Mail abgebrochen? Wenn ja, dann diese mail im Webmailer löschen.

    gruß
     
  5. Hoefo

    Hoefo New Member

    Kann es eigentlich daran liegen, dass ich zwei Konten auf dem
    pop.t-online.de liegen habe. Die Konten unterscheiden sich im
    Namen vor dem @ nur durch einen Punkt. Das eine Konto gehört zu meinem DSL-Account (was darüber läuft wird von Entourage auch ordnungsgemäß abgeholt), das andere Konto zu meinem T-Online Account, diese Post kann ich allerdings nur über das Kommunikationszentrum von Web-Mail abrufen. Entourage greift diese Post nicht ab. Habe ich bei diesem Konto etwas falsch eingestellt? Muss statt pop.t-online.de was anderes eingegeben werden?

    Wer hat Tipps? Danke.
     
  6. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    hast du Entourage denn auch so eingestellt, dass es jedes mal beide Postfächer leert? Unter Extras - Konten - ... gibt es bei jedem Konto oben ein Häkchen, das gesetzt werden muss, damit das Konto auch wirklich jedes Mal abgefragt wird (in Zeitplan aufnemnen ...)

    Gruß
    Andreas
     
  7. Hoefo

    Hoefo New Member

    Es werden beide Konten abgefragt, alles, was auf der DSL-Adressierung liegt, wird auch ordnungsgemäß geliefert, was auf der T-Online-Adresse ankommt, kann ich nur über das Kommunikationscenter von T-Online mit Webmail abrufen.
     
  8. Hoefo

    Hoefo New Member

    Kann es eigentlich daran liegen, dass ich zwei Konten auf dem
    pop.t-online.de liegen habe. Die Konten unterscheiden sich im
    Namen vor dem @ nur durch einen Punkt. Das eine Konto gehört zu meinem DSL-Account (was darüber läuft wird von Entourage auch ordnungsgemäß abgeholt), das andere Konto zu meinem T-Online Account, diese Post kann ich allerdings nur über das Kommunikationszentrum von Web-Mail abrufen. Entourage greift diese Post nicht ab. Habe ich bei diesem Konto etwas falsch eingestellt? Muss statt pop.t-online.de was anderes eingegeben werden?

    Wer hat Tipps? Danke.
     
  9. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    hast du Entourage denn auch so eingestellt, dass es jedes mal beide Postfächer leert? Unter Extras - Konten - ... gibt es bei jedem Konto oben ein Häkchen, das gesetzt werden muss, damit das Konto auch wirklich jedes Mal abgefragt wird (in Zeitplan aufnemnen ...)

    Gruß
    Andreas
     
  10. Hoefo

    Hoefo New Member

    Es werden beide Konten abgefragt, alles, was auf der DSL-Adressierung liegt, wird auch ordnungsgemäß geliefert, was auf der T-Online-Adresse ankommt, kann ich nur über das Kommunikationscenter von T-Online mit Webmail abrufen.
     

Diese Seite empfehlen