Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bambuu, 25. Januar 2004.

1. bambuu

bambuu New Member

Kann mir jemand weiter helfen? Wie kann ich in Entourage eine Empfangsbestätigung aktivieren? D.h wie mach ichs, dass ich erfahre, ob mein mail angekommen und gelesen wurde, geht das überhaupt??

Danke

bambuu:confused:

2. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Du verwechselst da was.
    Empfangsbestätigung funktioniert nur in Gruppen-E-Mail-Systemen, zb im Firmennetzwerk.
    Entourage aber ist für den indivuellen E-Post-Verkehr
    ausgelegt.

3. bambuu

bambuu New Member

Uups, aber da gab es doch diese Option, z.B. beim Netscape 4.5?? :confused:

4. ipossum

ipossum New Member

geht leider nicht

5. bambuu

bambuu New Member

Geht das wirklich nicht?? Bei Outlook funzt's, beim Netscape 7.1 auch, ist doch irgendwie komisch...

6. artes

artes Gast

Bei Outlook geht's definitiv, das weiß ich noch aus meiner PC-Zeit. Bei Entourage hab ich's noch nicht entdeckt. Soll man aber auch nicht machen, weil es gegen die email-Nettiquette verstößt.
    Der Empfänger soll freiwillig eine Empfangsbestätigung schreiben, nicht dazu aufgefordert werden.

7. bambuu

bambuu New Member

Hoppla, wusst ich nicht, dass das gegen die Email- Nettiquette verstösst...

Mir geht's bloss darum zu wissen, dass ein mail bei den Leuten angekommen ist, die gerne behaupten, sie hätten nie was bekommen... Aber ist ja weiter nicht so wichtig.

Danke und Gruss:cool:

8. ipossum

ipossum New Member

ja, bei outlook, aber nicht bei Entourage

9. kawi

kawi Revolution 666

Obs wirklich funktioniert hängt vom Empfänger ab. Wenn ich meinen email client so eingerichtet habe das er KEINE automatische Bestätigung versendet, kann eine Outlook oder weiß der Geier mail von mir wollen was sie will. Wenn ich sage es geht keine mail raus, dann geht keine mail raus.
    Empfangsbestätigung ist daher so ziemlich das sinnloseste was es gibt. Und zuverlässig außrdem nicht. Selbst WENN ich das versenden der Berstätigung zulasse heisst es noch lange nicht das ich die mail wirklich gelesen habe. Wder das ICH sie tatsächlich gelesen habe noch das sie tatsächlich GELESEN und nicht nur empfangen habe.

Also was solls. Bei mir ist automatisches antworten deaktiviert und deshalb können leute auf ihre Empfangsbestätigung lange warten. Find ich geil, vor allem wenn sie 4 Stunden gebraicht haben das auf ihrem rechner einzurichten ... und ich die Funktion durch einfaches deaktivieren auf der Gegenseite ad absurdum führe ...

10. bambuu

bambuu New Member

jaja, ist ja gut, ich hab's begriffen, ich bin doof, dass ich die Frage überhaupt gestellt habe, also lassen wir's!

Diese Seite empfehlen