entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1zip, 16. November 2004.

  1. 1zip

    1zip New Member

    hallo...

    kann mir jemand sagen , wie ich eine mail (mit signatur und anderem HG) abspeichere, sodaass ich sie dann immer als vorlage benutzen kann ? unter erstellen neu, kommt immer die normale mail ( weißer HG und ohne signatur)

    danke
     
  2. DasBo

    DasBo New Member

    Was eine HG ist, weiß ich nicht...
    Aber eine Signatur legst Du separat unter Extras > Signaturen an und kannst sie dann in jedes Mail per Auswahl einfügen.
     
  3. 1zip

    1zip New Member

    HG-Hintergrund (zb. grau)...signatur geht auch-muß ich aber immer neu einfügen...

    ich möchte jetzt aber das , wenn ich auf neu klicke eine vorlage mit grauem hintergrund und signatur erscheint...muß doch machbar sein oder ???
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    Extras -> Konten -> Konto doppelklicken -> Optionen -> Nachrichtenoptionen -> Standardsignatur auswählen
     
  5. 1zip

    1zip New Member

    ok ...das geht...und geht das auch mit dem hintergrund...will an grau haben...oder muß ich das immer einstellen...

    danke schon mal...
     
  6. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Einen genauen Weg kann ich dir nicht aufzeigen, allerdings einen Ansatz nennen:

    Es besteht die Möglichkeit, im ganzen Office-Paket Vorlagen zu erstellen. Vielleicht kannst du eine Mail nach deinen Wünschen erstellen, die speichern und dann den Benutzerdefinierten Vorlagen hinzufügen.
     
  7. 1zip

    1zip New Member

    werd ich mal ausprobieren..danke
     
  8. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Kein Problem. Bitte poste aber, obs geklappt hat.
     
  9. Mäkki

    Mäkki New Member

    Man müsste M$ echt...

    Also:
    Extras -> Signaturen -> Signatur doppelklicken -> html aktivieren -> (Menu oben) Nachricht (!!!) -> einfügen -> Hintergrundbild

    Die Farbe also vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm als .gif speichern.
     
  10. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Diese Methode mag zwar funktionieren, allerdings finde ich sie extrem scheiße. So was nennt man EDV zu Fuß.
    Aber wenns die einzige Möglichkeit ist... warum nicht. Microsoft halt.

    Die Idee mit den Vorlagen finde ich viel reizvoller. Wenn sie nur noch funktionieren würde.. ;)
     
  11. Mäkki

    Mäkki New Member

    Es gibt in Entourage keine Office Vorlagen.
     
  12. 1zip

    1zip New Member

    aber es gibt einen projektkatalog...da tauchen auch eigene vorlagen auf...habe bis jetzt aber noch nicht gefunden, wie man dort eine mail als vorlage hinbekommt...vorallem, macht das ja keinen sinn...der weg wäre umständlicher, als einfach auf neu und dann alles entsprechend einfügen (signatur-wobei die ja eingefügt werden kann und dann einfach farbig machen)...scheint mir bis jetzt der einfachste weg...aber ich bleib dran...habe das mal bei einem bekannten gesehen...aber ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob er auch einen farbiegen hintergrund hatte...signatur war jedenfalls immer in der mail...
     
  13. twotothree

    twotothree New Member

    auch etwas umständlich:

    Du baust Dir eine Vorlage mit Hintergrundbild und Signatur etc., sicherst sie unter "Entwürfe" und bedienst Dich beim schreiben neuer Mails nur dieses Entwurfs, indem Du ihn immer vorher mit Apfel-D duplizierst. Letztendlich ist das kein einziger Klikk mehr, als sonst - aber irgendwie ist´s trotzdem gebastelt ... na, ja - so geht´s jedenfalls
     

Diese Seite empfehlen