Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1zip, 28. Juni 2005.

  1. 1zip

    1zip New Member

    Wer kann helfen...wenn ich auf einer seite normalerweise auf einen link mit einer damit verbundenen mail adresse klicke sollte ja eigentlich (???) das mailprogram aufgehen-bei mir wäre es Enourage. Leider passiert da bei mir nichts. Im dock geht ganz kurz was auf...was weiß ich aber nicht, weil es zu kurz ist...
    wie bekomme ich das wieder hin...weil ständig die adresse kopieren geht mir auf die nerven...

    danke schon mal...
     
  2. 667

    667 New Member

    mail öffnen > einstellungen > allgemein > standard-e-mailprogramm > entourage auswählen
     
  3. 1zip

    1zip New Member

    wenn das so einfach wäre, dann hätte ich das wohl schon gefunden...im ENTOURAGE gibt es die funktion nicht...jedenfalls bei mir nicht...und das mailprogramm geht überhaupt nicht auf bei mir...also kann ich da auch nichts ändern...
     
  4. 667

    667 New Member

    apples programm "mail" öffnen und nicht entourage
    habe mich nicht genau ausgedrückt
     
  5. 1zip

    1zip New Member

    sorry...hatt dich da leider falsch verstanden...aber wie oben jetzt auch schon geändert, geht bei mir das apple mail programm auch nicht auif...allerdings ist es daas, was kurz im dock aufblitzt...müßte wohl nur das mailprogramm erneuern und dann sollte es wohl wieder gehen...frage ist nun aber, warum ist das nicht mehr da...und wie bekome ich nur das wieder hin...
     
  6. 667

    667 New Member

    von der install-cd müsste es doch irgendwie gehen -
    bin da aber überfragt
    ansonsten gibts im forum sich profis, die eine antwort wissen
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Scheint das übliche Problem zu sein: eine Systemschrift ist deaktiviert oder fehlt.
    Dann funktionieren Mail, Adressbuch und/oder Safari nicht mehr. Meistens ein Helvetica-Problem...
     
  8. 1zip

    1zip New Member

    und wie kann ich herausfinden, welche systemschrift da fehlt...und das ganze dann beheben ?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    ups...sehe grade, dass sujs Systemschriften ganz schön wenige sind...normalerweise sollten da ca. 30 Schriften drin sein :O
    Aber diese Liste kann dir sicher ein anderer mailen - ich sitze grade leider nicht am Mac...
     
  11. 1zip

    1zip New Member

    ich seh schon...da geht es wieder ans eingemachte...hoffe ich bekomme das hin...weil schriften hab ich hier eine ganze menge drauf...aktiviern und deaktivieren hab ich auch schon gefunden..waren aber alle aktiv...wo müsen die genau hinverschoben werden...
     
  12. 1zip

    1zip New Member

    sorry, wenn ich so blöd frage...aber ich bin dann eben doch eher anwender..die profis hier vertehen sich ja schon mit abkürzungen ....
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    System/Library/Fonts

    In diesem Ordner sollten auf jeden Fall die Helvetica und die Lucida Grande liegen...ansonsten musst du warten, bis jemand die Liste postet...leider funktioniert die Forumssuche nicht, die Liste gabs schon des öfteren... :cry:
     
  14. 1zip

    1zip New Member

    bei mir sieht das zur zeit so aus...
     

    Anhänge:

  15. Macci

    Macci ausgewandert.


    Das sieht eigentlich gut aus... :nicken:
     
  16. 1zip

    1zip New Member

    und wieso geht das dann immer noch nicht...liegt es vielleicht doch daran, dass das apple mailprogramm nicht anspringt, wenn man draufklickt...weil es wohl nicht da ist...aber wozu brauche ich das , wenn ich ein anderes program für meine mails benutze...und vorallem, wie bekomme ich das ohne großen aufwand wieder hin...
     
  17. jneese

    jneese New Member

    a) Warum man *mail* sagen muss, dass man es nicht benutzen will, weiß wohl nur Apple. Ist aber so.
    b) "ohne großen Aufwand wieder hin": Von der System-DVD einfach Mail nachinstallieren. Fertig.
     

Diese Seite empfehlen