Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marsu, 30. April 2008.

  1. marsu

    marsu New Member

    Durch Zufall habe ich entdeckt, dass Entourage offenbar irgendwo ausserhalb des Adressbuches viele mir gänzlich unbekannte Mailadressen gespeichert hat. Entdeckt habe ich dies, als ich zur Adressuche einen Buchstaben eingab und danach nebst den eigenen Maildressen zu diesem Buchstaben einiges an unbekannten Adressen aufgelistet wurde. Als ich dann diese Adressen anklickte öffnete sich kein Adressfeld, wie es sonst üblich ist. Daraufhin habe ich es dann noch mit weiteren Buchstaben versucht, mit demselben Resultat, es hat überall solch unbekannte Adressen. Kann mir jemand sagen wo ich diese Adresse allenfalls lokalisieren oder löschen kann (im Adressbuch sind sie ja nicht vorhanden)? Besten Dank im Voraus Marsu
     
  2. fritzthecat66

    fritzthecat66 New Member

    Bei der Durchsicht der Einstellungen gibt es unter der Rubrik E-Mail/Newseinstellungen, Unterpunkt Verfassen den Menüpunkt: Zuletzt verwendete Adressen. Wenn hier ein Häkchen ist, werden anscheinend alle benutzten E-Mail-Adressen, egal ob in Posteingang oder Postausgang vorhanden, gespeichert. Du hast dann die Möglichkeit, die Liste zu löschen und das Häkchen zu entfernen.
    Ich denke, dass damit das Problem gelöst ist.
     
  3. marsu

    marsu New Member

    Hallo frittzthecat66. Vielen Dank für den raschen und präzisen Hinweis, hat bestens funktioniert. Damit ist das Problem gelöst.
    Wo wohl die Liste gespeichert wird.....?
    freundliche Grüsse
    marsu
     
  4. schumi

    schumi New Member

    Ist im Outlook im Übrigen genau gleich......
     

Diese Seite empfehlen