entourage2004 würgt adobe ab...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jugestylz, 26. August 2004.

  1. jugestylz

    jugestylz New Member

    also, ich habe ms office 2004 laufen unter mac os 10.3.5 .. weiters arbeite ich mit adobe CS.

    mein problem: wenn ich entourage 2004 geöffnet habe, habe ich in adobe programmen (photoshop CS, illu CS, illu 10...) keine tastatur-maus-funktion mehr .. was ich damit meine: zb. in photoshop oder illu die space-taste gedrückt halten - hand kommt - mit maus klicken und das dokument bewegen.

    könnt das mal jemand ausprobieren?
    kann ja nicht sein, dass ms entourage 2004 (bei word 2004 geöffnet funzt alles normal) tastatur-maus-kombis in adobe programmen zum sterben bringt.

    bin bereits wieder eine entourage version downgegraded .. arbeite am tag zu 70% in adobe-programmen.

    (bitte keine schlauen antworten wie: nimm apple mail)
     
  2. Vinteuil

    Vinteuil New Member

    Gerade getestet. Funktioniert alles wie gewohnt...
     
  3. jugestylz

    jugestylz New Member


    schon? habs gerade hier noch auf einem weiteren rechner getestet .. selbes problem. es kommt jedoch nur vor, wenn entourage 2004 im online-modus ist...

    was hast genau versucht mit was für progs?
     
  4. Vinteuil

    Vinteuil New Member

    Mhm, jetzt funktioniert die Spacetaste tatsächlich nicht mehr. Allerdings unabhängig ob Entourage läuft oder nicht...

    Alle anderen Tastarurkürzel scheinen jedoch zu gehen.
     
  5. jugestylz

    jugestylz New Member

    interessant .. in photoshop is es zb. unmöglich mit dem lasso zu arbeiten, weil wenn ich mit dem lasso ne gerade auswahl machen will, drücke ich ja alt .. geht aber nimma, wenn entourage 2004 offen ist.

    also wenn ich entourage beende, hab ich auch sofort wieder die volle tastatur-maus-kombi-funktionalität in allen adobe programmen.

    strange strange .. danke ms!
     

Diese Seite empfehlen