Entpacken impossible ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peuli, 28. März 2002.

  1. Peuli

    Peuli New Member

    In zunehmendem Maß gibt es Schwierigkeiten, .sit Downloads zu öffnen, trotz neuester StuffitDeluxe 6.5.1 Software. Beispül: Das Agfa Scanner Update ScanWise .sit hat nach dem Entpackversuch die Endung:.dmg
    Da stellt sich sogar Stuffit Expander hilflos. Ist das ein listiger Versuch der Erfinder, das Classic OS (hier:9.2.2 mit G3b&w) zu vermiesen?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    *.dmg ist die OS X Endung für ein Image, also das was unter classic *.img heißt. Das kannste wohl nur unter OS X öffnen
     
  3. jurgen

    jurgen New Member

    Hallo kawi,

    kannste mir auch veraten warum plötzlich alle *sea Dateien nur noch als scriptische Texte bei mir ankommen.
    ( Eigene Daten ) Zum Glück bei anderen alles ok.

    Habe schon System neu installiert und Platte formatiert und Stuffit rausgeschmissen und, und :-(

    In den Einstellungen beim IE noch extra Stuffit als Entpacker "verurteilt", nix hilft :-(
     
  4. chris

    chris New Member

    hi,
    bin zwar nicht kawi, hab aber trotzdem idee anzubieten- es gibt in den einstellungen von stuffit eine checkbox für konvertierung in textdokumente beim entpacken. ist das häkchen gesetzt, gibts manchmal probleme (dateien werden zu unsinnigem textgewusel).
    chris
     
  5. jurgen

    jurgen New Member

    Hallo Chris,

    Suuuper, Du bist ganz nahe dran !!
    Jedoch:
    Internet Explorer > Internet Hilfsprogramme > Alladin > Stuffit Expander 4.5 Folder > Stuffit Expander > starten > Preferences > convert textfiles to mac-format > never !!!

    Und dann ? Das alte Lied ;-((
    Habe dabei aber entdeckt,
    dass das dwnloaden mit "Download link to disk" sofort klappt :))

    Wird jetzt wohl an meiner "beknackten" Verlinkung liegen.

    Kann sich nur noch um Stunden handeln -- Hoffnung kommt auf :)

    Such' Dir, nicht nur weil bald Ostern ist, schonmal was aus auf:
    http://www.geigerartwork.de/pages/overview.html :))

    Die Vollversion(en) kommen dann per Mail. Das klappt zumindest noch ;-)

    Jürgen
     
  6. Peuli

    Peuli New Member

    Da muss wohl jemand von MAC**** X-o-phil gewesen sein, als er das für Classic vorgesehene Update mit .dmg auf die Heft 04/2002 CD gebrannt hat.
     
  7. chris

    chris New Member

    hi,
    na da bin ich ja froh doch mal für was gut gewesen zu sein *g*
    dein profil übertreibt ja tatsächlich nicht- "gottähnlich" würd ich ja fast unterschreiben, artworkmäßig :)
    chris
     
  8. jurgen

    jurgen New Member

    Hallo Chris,

    das mit dem "gottähnlich" stimmt schon :)

    Wenn ich nun endlich auch meine Downloads binär runterkriege, nenne ich mich "gottgleich" :))

    Und wo bleiben Deine Wünsche ?
     

Diese Seite empfehlen