Entscheidungshilfe...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McTravin, 1. Dezember 2000.

  1. McTravin

    McTravin New Member

    Hallo,
    ich bin seit langer Zeit beim PC und Windows. Nur langsam geht mir dieses ewige rumdoktorn auf die nüsse. Zum eigentlichen vorhaben komme ich dann aus Zeitgründen nicht mehr. Da habe cih mich mit dem Thema MAC ein wenig beschäftigt. Nun warte ich auf zwei Angebote (ein Cube und ein G4/450). Ich habe aber noch eine menge Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfe.

    Wie ist das mit der Geschwindigkeit unter VirtuelPC/Win98 wenn ich meine 3d-ego shooter spielen möchte?

    Was benötige ich an Hardware zusätzlich zum Original Mac (zb. wieviel Speicher sollte man min. haben, um die Win-Emulation mit evtl. Spielen vernünftig nutzen zu können, oder reicht der G4...) ?

    Wie sieht das mit meine Peripheriegräten aus (ich meine Joysticks an USB [MS-Sidewinder]) ?

    Ansonsten erstelle ich nur ein paar Texte, Grafiken evtl ein paar Zeitungen für Festliche Anlässe, und nutze auch viel das Internet zum stöbern usw. Ich denke das dürfte wohl kein Problem sein, oder?

    Ich möchte mich schon im vorfeld entchuldigen, falls die Fragen vielleicht zu naiv sind, aber mir würde deren Beantwortung eine Große Hilfe sein.

    Vielen Dank

    Markus

    Mctravin@t-online.de
     
  2. Mfuchs

    Mfuchs New Member

    Hmmm.. 3D- Ego-Shooter unter Virtual PC ?? das wird Haarig. Ich denke mal, das wird eine zähe Angelegenheit. Generell kannst Du nie genug RAM haben. Hau rein was dein Geldbeutel zulässt. Mindestens einen 128 er solltest Du beim Kauf gleich mit einplanen. Ich habe mal gehört, das Win NT unter Virtual PC doppelt so schnell laufen soll, wie Win 98. Grundsätzlich gilt: Umso mehr RAM du VPC zuteilst, desto schneller wirds.
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    Hi !
    Auf Deine Fragen weiß ich leider keinen Rat, da ich nicht der Spiele-Typ bin.

    Genauso wie mein Vorredner, empfehle ich Dir aber auch gleich einen 128MB RAM Baustein mitzukaufen (den kannst Du noch beim PC-Händler kaufen - ist billiger)

    Wenn Du einen Mac erstmal vor Dir stehen hast, wirst Du VPC nicht mehr starten wollen... ;-)

    mfg
    piranha
     
  4. djhango

    djhango New Member

    ne flotte Kiste. Da ich aber vorwiegend mit Adobe-Produkten arbeite,werde ich trotzdem nich umhin kommen, mir irgendwan nochmals 256 MB zuzulegen. Ich habe mir auch VPC mit Win 98 installiert! Klappt sehr gut und läuft stabiler als auf 'nem PC.... echt!!!! Wieso ich als frisch eingefleischter Mac-Fan noch Win98 brauche? Ich habe eine sehr umfangreiche Accessdatenbank programmiert, und auf die kann ich aus beruflichen Gründen nicht verzichten. Jedenfalls habe ich meinen Umstieg nicht bereut.... alles ist so einfach und unkompliziert... man mag es fast nicht glauben.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich ja melden.
    mfG,
    djhnago
     
  5. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    nem flotten Spiel mit Grafikanforderung (ich kenne Deins nicht) wird's aber zum Bremsklotz und Trauerspiel, d.h. eventuell "unspielbar" langsam! Willst Du flüssig spielen, schätze ich, ist der PC weiter die sinnvollere Lösung.
     

Diese Seite empfehlen