Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 25. Januar 2004.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hallo,

was würdet ihr machen?

a) ein Powerbook G4 12 1Ghz Combo mit Airportextreme und 768MB RAM, aber einem Lüfterproblem (er springt halt an und das nervt mich) und OS X (also nicht mehr OS9 bootfähig, was ich unpraktisch finde, weil Nisus Writer unter Classic nicht so stabil ist), und Apple Studio Display 17 (tadellos), beides neu BEHALTEN?

b) Das PB 12 VERKAUFEN, ASD behalten und CUBE G4 450 MHZ und PB Pismo G3 500 gebraucht kaufen?

Ich rechne bei dem Verkauf des PB mit 1600,- (Apple Care Portection Plan ist auch dabei) und für Cube und Pismo ca. 1500,-

??? Was meint ihr?

Danke für die Hilfe, MM

2. Borbarad

Borbarad New Member

:confused:

Wie wärs denn lieber alles bis auf die AE Karte zu verkaufen, 300,- Euros raufzupacken und sich enen 17"TFT iMac kaufen? Der Cube ist ja gut, aber ein G3 500MHz Pismo kannste knicken!

B

PS: Und wer will denn noch OS 9 :tongue:

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

hi borbarad,

der iMac ist mir zu laut und zu wenig portabel.

OS9 brauche ich wegen Nisus Writer, solange die in Solana Beach so nen Schrott wie NW Express auf den Markt bringen.

Gruß, MM

PS warst du bei TMB? War in OB und in K, geniale Konzerte

4. Borbarad

Borbarad New Member

Äh? Da hört man doch nix. Flüsterleise das Teil. Tja wenns mit der Portabilität wichtig ist, dann hilft eigentlich nur noch nen refurb TiBook.

Dann eben einen OS9 Boot 17" TFT iMac (der erste 17"TFT iMac)

Sach ich doch. Und die kommen wieder im April nach D :D
    Nur leider nicht mit The Lamb ;(

B

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

hi Borbarad,

Also bei Gravis in D hört man deutlich was. Nix ist was anderes.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich.

da hört man aber auch immer wieder, dass der Lüfter anspringt, weil die Dinger zu heiß werden.

Hm, hast du nicht so einen gehabt? Mal bei ebay schauen, vielleicht ist dann ja noch nen iBook drin.

Die Lamb kommt in 2005. Oder du fährst nach NYC, da spielen sie in 2004 ... am Broadway!

MM

6. Borbarad

Borbarad New Member

Was machst du denn beim Tastengeräusch ? Jedes mal nen Herzklabaster kriegen :D

Hm...keine Ahnung. Vielleicht beim 867MHz Model nicht so häufig..... :rolleyes:

Ich? Ne, noch immer den "lauten" eMac G4 700 Combo. Aber der kommt dieses Jahr weg!

2005? Och menno.......sooooo lange warten :D

B

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Tatsächlich finde ich auch die Tastatur des iMac zu klapperig. :D

Und wenn du nen eMac, ist das klar, dass der iMac für dich leise ist.

Das PB bei BT unter 47° ist nahezu lautlos.

Gruß, MM

8. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Wäre ein iBook G4 den nicht ideal für dich? Und dein Display kannst auch dran hängen....nur ebn mit etwas komsicher auflösung - aber groß!

ich habe ein 17er PB und finde es toll - nur der lüfter - der ist immer an! :D

Naja was solls....

9. bee

bee New Member

wie kann man denn ein Studiodisplay an ein iBook hängen? Das würde mich interessieren, mit dem schweineteuren adc->dvi adapter vom doc bott geht es ja wohl kaum.

bee

10. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

adapter?! hat doch einen displayanschluß!

11. bee

bee New Member

Apple Studio Display=ADC Anschluss (digital)
    iBook G4=VGA Ausgang (nicht digital)
    Powerbook G4=DVI Ausgang, kann mit Adapter von Dr. Bott für 110,- Euro mit Studio Display betrieben werden

Soweit habe ich das verstanden, wie soll also das Studiodisplay am iBook betrieben werden? Falls es doch geht: Matze kann ich deinen Adapter haben?

bee

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

BTW: Nisus Writer gibt's doch auch für X ;)

Gruss
    Kalle

13. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

NW Express, ja, aber das ist im Vergleich zum Walfisch Nisus Writer eine Kieler Sprotte. :angry:

mm

14. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ja, kannst du,

wie viel Okken ist er dir wert?

Gruß, Matze

Diese Seite empfehlen