Entsorgung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 12. Dezember 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Habe mir für den alten LaserWriter 12/640 nun eine neue Tonerkartusche geholt. Was mach ich mit der alten Kartusche? Früher gabs ja mal von Apple ein Rücknahmeprogramm, aber das wird wohl nicht mehr laufen, oder?

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

bring sie doch auf nen wertstoffkof in deiner nähe

3. Macci

Macci ausgewandert.

Ist doch wohl Sondermüll, oder? Dafür hat die Stadt Leipzig sogenannte "Schadstoffmobile" im Einsatz, die mal hier, mal da stehen, aber am Wochenende (wenn ich tagsüber Zeit hätte) nicht verfügbar sind.

4. arno

arno New Member

In manchen Städten sammeln die Schulen die alten Kartuschen. Da gibts dann bei genügend vielen Kartuschen einen neuen Rechner für die Schule.

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

nimm dir zeit und nicht das leben ;) ;) ;) :tongue:

6. Florian

Florian New Member

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und weshalb haust Du die Kartusche nicht einfach in den Hausmüll ?

-
    Das von Uns zu Hause Getrennte wird doch eh auf einen Haufen geschmissen und noch einmal professionell getrennt.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Habe mir für den alten LaserWriter 12/640 nun eine neue Tonerkartusche geholt. Was mach ich mit der alten Kartusche? Früher gabs ja mal von Apple ein Rücknahmeprogramm, aber das wird wohl nicht mehr laufen, oder?

9. ghostgerd

ghostgerd New Member

bring sie doch auf nen wertstoffkof in deiner nähe

10. Macci

Macci ausgewandert.

Ist doch wohl Sondermüll, oder? Dafür hat die Stadt Leipzig sogenannte "Schadstoffmobile" im Einsatz, die mal hier, mal da stehen, aber am Wochenende (wenn ich tagsüber Zeit hätte) nicht verfügbar sind.

11. arno

arno New Member

In manchen Städten sammeln die Schulen die alten Kartuschen. Da gibts dann bei genügend vielen Kartuschen einen neuen Rechner für die Schule.

12. ghostgerd

ghostgerd New Member

nimm dir zeit und nicht das leben ;) ;) ;) :tongue:

13. Florian

Florian New Member

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und weshalb haust Du die Kartusche nicht einfach in den Hausmüll ?

-
    Das von Uns zu Hause Getrennte wird doch eh auf einen Haufen geschmissen und noch einmal professionell getrennt.

15. iX

iX New Member

Meine neulich gelesen zu haben, dass es ne Recyclingfirma dazu gibt, die dir sogar noch Geld dafür zahlt. Die Leben wohl vom Auffüllen und Wiederverkauf.
    Vielleicht ist die sogar im Osten (Läjpsch).
    Wenn ich den Link wiederfinde, schick ich ihn dir.

16. teorema67

teorema67 New Member

Oder in Originalsäcken nach Malaysia, Philippinen etc. **exportiert**.

Ich gebe die alte meinem Händler, wenn ich eine neue kaufe. Ca. einmal pro Jahr :) (s/w Laser)

Gruß!
    Andreas

17. Macci

Macci ausgewandert.

Bitte bitte bitte (wenns dafür sogar noch Geld gibt...hechel...)

@Andreas7 : würde ich auch machen, war aber ein Sonderangebot (Original-Apple-Kartusche von 1999) funktioniert prima und natürlich hab ich nicht den Originalpreis bezahlt :wink:

@Grate: wo lebst du denn, das dein Müll handverlesen wird...nobelnobel...jaja, der Hauptstadtbonus...

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>@Grate: wo lebst du denn, das dein Müll handverlesen<<

Sowas habe ich nie geschrieben.

19. teorema67

teorema67 New Member

Wieso, an den Sortierbändern wird Müll doch tatsächlich handverlesen (Grüner Punkt ist auch Müll). :D

Sortiermaschinen werden allerdings immer perfekter. :eek:

20. Florian

Florian New Member

...dann bemühe doch mal meine Links von oben!

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen