Entwürfe in Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 28. Juli 2005.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich habe mir einen Entwurf für eine wiederkehrende Mail erstellt. Wie muß ich vorgehen, dass ich den Entwurf nutzen kann. Wenn ich den Entwurf unter Entwürde anklicke und auf "Erneut senden" gehe, ändert sich der Entwurf ja auch. Ich möchte, dass der Entwurf gleich bleibt ich ihn aber als Vorlage nutzen kann. Ich glaube ich bin zu dämlich dafür, oder geht das einfach nicht gescheit?

    Danke und Gruß,
    mhe
     
  2. morty

    morty New Member

    nimm den text und kopiere ihn in deine signatur

    dann kannst du das auch bei bedarf anschalten

    oder ist das so viel aufwenidiger gemacht ?
     
  3. mhe

    mhe New Member

    Danke morty, das ist ein guter Workaround aber nicht wirklich ne Lösung. Geht das nicht mit Mail? Für was ist dann der Entwürfe Ordner gut?

    mhe
     
  4. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Entwurf = vorläufiges Resultat (Mail)
    also beginnen Mail zu schreiben aber noch nicht senden, denn
    es ist jetzt Feierabend und du willst Morgen fertigschreiben.
    Dann als Entwurf sichern.

    Ist schon klar, was du willst:
    Eine Art Vorlage, Template, Stationary.
    Kenne ich vom LotusNotes im Büro.

    Dies geht mit Mail nicht.
    Aber der Workaround mit der Signatur ist gut.
     
  5. morty

    morty New Member

    ich nutze den nur, wenn ich eine mail schreibe, sie aber noch nicht fertig habe und dann aber vom rechner weg muß
    dann kann ich die speichern und wenn ich die mail dann weiterschreiben will, dann klicke ich einfach drauf

    oder wenn mail mal wieder absemmelt, dann legt das programm dort oft eine sicherungskopie dort an

    ich habe da bisher noch nie irgendwelche mails als entwurf gespeichert

    ich mache das alles über signaturen
    also komplette anschreiben, wo ich dann nur noch namen einsetzen muß
    also nicht nur ne unterschrift oder absender, sondern komplette briefvorlage

    das gute daran ist, das man für jedes postfach dann sagen kann, welche signatur zur verfügung stehen soll
    ich finde das schon praktisch und gut, weil es mir sehr viel standarttext erspart, den man sowieso immer schreibt
     
  6. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Vorbereitung:
    1. gleichbleibender Mailtext vorschreiben mit nötigen Platzhaltern
    2. Betreffzeile = Aussagekräftige Info für was Template ist.
    3. Als Entwurf sichern ohne Absender
    4. Soviele Template Mails erstellen wie nötig

    Handhabung:
    1. Postfach Entwürfe anzeigen
    2. passendes Template markieren
    3. Mail weiterleiten
    4. Empfänger Adresse ergänzen
    5. Betreffzeile anpassen/ergänzen
    6. Platzhalter im Mailtext ergänzen
    7. Mail senden
     
  7. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

  8. Chriss

    Chriss New Member

    wie ist das eigentlich mit der Statusanzeige bei Mail - krieg ich die unter Tiger nicht mehr angezeigt, wieviel (%) inzwischen übertragen sind ... ? Das war für einen Schmalbanduser wie mich immer recht hilfreich ... ;-) !
    Thanks
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Menü Fenster -> Aktivität. Oder Apfel + Null.

    micha
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

    aha, wieder ein extra Knopf und ein extra Fenster ... danke Dir !
     
  11. Islaorca

    Islaorca New Member

    Das hört sich gut an. Leider haben die die Software verkauft und man kann sie nicht erwerben. Oder kennt jemand den neuen Link?
     

Diese Seite empfehlen