Entwürfe verworfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von altkatz, 3. Mai 2007.

  1. altkatz

    altkatz New Member

    Hallo!
    Wenn ich in Apples Mail mein gerade geschriebenes als Entwurf sichere,
    ist klar, was geschiet. Lösche ich eine Textpassage und mir fällt ein,
    ich nehm sie doch wieder rein, hilft apfel-Z.
    Wenn aber zwischen Löschen und meinem Einfall, Mail automatisch den
    Enwurf sichert, gibts kein Zurück.
    Frage 1: Kann der Sicherungsautomatismus von Mail abgestellt werden (wo?)
    Frage 2: Ist mein erster Entwurf rettungslos verloren?
     
  2. altkatz

    altkatz New Member

    Jo- Hallo?
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    zu Frage 2: Wenn der Entwurf unter gleichem Namen gesichert wurde, ja.
    Wurde der Entwurf unter neuem Namen erstellt z.B. durch copy&paste von Textpassagen oder kopieren der ganzen Mail mit neuem Betreff, dann sollte der vorhergehende Entwurf noch im Ordner liegen. Es sei denn, der (alte) Entwurf wurde (irgendwann) manuell entfernt.

    Frage 1: Meines Wissens gibt´s da keine Abschaltmöglichkeit. Allerdings benutze ich Mail recht selten (Entourage Nutzer), daher vermute ich das nur.
     
  4. altkatz

    altkatz New Member

    Danke, also die Mail ist weg!
    Wie immer sollte man auf ”Sichern unter” gehen, wenn es mal viel zu schreiben gab!
     

Diese Seite empfehlen