EOS 10D - Canon-Software spinnt!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 29. April 2004.

1. hsiegl

hsiegl New Member

hallo,

hatte anfang der woche nen systemabsturz (mac os 9). heute wollte ich wieder mal meine canon eos 10 d mit dem rechner zur bildübertragung verbinden, aber der rechner findet sämtliche daten der programme nicht mehr. (hatte ein backup von ner platte geholt).

habe jetzt mehrmals versucht das canon-softwarepacket neu zu installieren. ständig kommt die meldung: „software bereits installiert!“. ich habe defenetiv ALLES gelöscht und trotzdem kommt immer die fehlermeldung!

schreibtischdatei neu angelegt, p-ram gelöscht etc. (das übliche).

kennt jemand noch nen tipp?

ist ziemlich eilig und nervig!

danke im voraus!!!!!!!!!!!!

2. mymy 13

mymy 13 New Member

Schon mal über die Suche probiert? Vielleicht mal eos oder Canon eingeben. Ich meine die Systemsuche, nicht die Forumssuche.

3. hsiegl

hsiegl New Member

sicher! mehrmals sogar.

4. Tambo

Tambo New Member

auch im Systemordner?

5. hsiegl

hsiegl New Member

ja, das auch! mir knallt gleich die sicherung durch - so ein scheißdreck, ich brauch die daten auf dem rechner. ständig kommt daß die lokale festplatte überprüft wird und die software schon installiert ist. sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen.

MANN IST DAS NERVIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6. Tambo

Tambo New Member

dann such mal in sherlock, unter unsichtbar....

7. loggin-good

loggin-good New Member

Bei der Fehlermeldung ist 100% noch was von der Software auf der Platte. Da es um OS 9 geht, entweder im Preference-Ordner (im Systemordner), oder es gibt noch eine Erweiterung, die damit zu tun hat, oder es gibt sogar noch einen kompletten Ordner in den Preferences bzw. Systemordner bzw. Systemerweiterungen.
    Hast Du mal unter den Suchworten Remote Capture oder File Viewer Utility nachgeschaut?

8. Tambo

Tambo New Member

Die prefs beissen ned solange die extensions oder proggies da sind

9. hsiegl

hsiegl New Member

die canon-software hat auch die externe platte mit meinem backup durchsucht und da hab ich den kompletten systemordner gespiegelt.

es kam aber keine fehlermeldung WO die software installiert ist.

naja, einige graue haare mehr.......................

10. Tambo

Tambo New Member

wieso Fehlermeldung? Die Soft war ja da, nur halt an einem anderen Ort als Du gedacht hattest.....

Diese Seite empfehlen