Eos 1Ds Mark 2 - Praxisbericht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbob, 4. März 2005.

  1. macbob

    macbob New Member

    Für wen´s interessant ist...

    ich bin gerade aus Kapstadt zurück und habe dort für verschiedene Kunden gearbeitet. Die erste große Reise mit digital Equipment. - analog blieb zu Hause.
    der erste Unterschied: Kabel, überall Kabel, Ladegeräte, Autoadapter Druckerkabel, Ethernetkabel, etc, etc...

    Zur Kamera, - der Wahnsinn schlecht hin! Ich bin kein Freak der sich in den Ecken anschaut ob bei Blende 2.8 im weitwinkelbereich eine Farbverzerung zu sehen ist bei 30 facher Vergrößerung, da gibt es die Herren der Testerei. Ich fotografiere mit dem Ding, darum geht es ja. Und das was mein Auge sieht ist erstklassig, analog adé...
    Bei fast 17 Mio Pixel sollte mann aber ein anständiges stück Glas vorschrauben, spare nicht beim Objektiv, denn dann könnte es böse Überaschungen geben.
    Hauttöne sind erstklassig, da kommt ein Diafilm auch nicht mehr mit. Durchzeichnung in Lichtern und Schatten einwandfrei! Dazu sagen sollte ich das ich alles in RAW geschossen habe, entwickelt mit C1 von Phase-one.
    Schnell genug ist die Kamera für meine Zwecke allemal, nur selten mußte ich warten, und mir liegt dieses wilde "rumballern" eh nicht.
    Der Akku: 1200 Aufnahmen mit viel Anschauen sind eine klasse für sich!
    Die abdichtung gegen Staub etc ist sehr gut. des öfteren lag ich im Sandsturm und war kurz davor ab zu brechen, aber alles blieb bestens.

    Ich bin also mehr als begeistert...


    Macbob
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    Und einige Beispiele ?

    Welche Scherben hasst Du denn drauf verwendet?

    Gruss, tAmbo
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    >>da gibt es die Herren der Testerei. Ich fotografiere mit dem Ding, darum geht es ja<<

    lol, bin da ganz deiner meinung.

    was hast du denn als backup kamera dabei gehabt?
     
  4. macbob

    macbob New Member

    Der scherbenhaufen:

    Canon 50 mm 1.4 USM
    Canon 85 mm 1.8 USM
    Canon 70 - 200mm 2.8 USM IS
    Sigma APO 28-70mm 2.8 (leider kein USM)

    Back-up: keins...
    Zwei Mark 2´s gehen mir zu weit, hane über eine 20D nachgedacht, aber ein Kunde hat ansage gemacht: nicht unter 11Mio Pixel...

    Macbob
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Vernünftig vom Kunden, mutig von dir...:D
     
  6. macbob

    macbob New Member

    ...mit blitz am strand
     
  7. macbob

    macbob New Member

    Ersatz ausleihen im Falle des Falles geht in Kapstadt, Miami etc immer. Nicht immer einfach, aber geht.

    Macbob
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    was für einen blitz haste denn da? hensel porty 1200? rein interessehalber, denn den habe ich und nutze ihn andauernd auf location. klasse teil.
     
  9. macbob

    macbob New Member

    ich hatte einen Profoto mit Akku (rent), hat so richtig Saft, auch nötig in der Sonne :)
     
  10. mymy 13

    mymy 13 New Member

    So... auch gerade aus Kapstadt zurück. Habe die EOS 1 DS seit etwas über einem Jahr. Prompt mit Ende der Garantie, kackt mir der Verschluß ab. Ersatzkamera vorort innerhalb 1 Std. allerdings für ca. 120€ am Tag. Für die nächste Reise auch Leihkamera, da Reparatur 3 Wochen dauert. Wochenende ist versaut.;)
     
  11. macbob

    macbob New Member

    Da kotze ich doch aus mitgefühl mal mit...:wuerg:
    Sowas ist echt sch... kann man nie gebrauchen und kommt immer zur schlechten Zeit...

    Macbob
     
  12. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Glück im Unglück, daß wir in Kapstadt waren, nicht auszudenken, wenn es in Marokko o.ä. gewesen wäre. Werde mir auch eine 10 oder 20 D als Backup zulegen, damit man wenigstens weiterarbeiten kann. Brauche allerdings keine RAW Daten. Und immer mit dem Wind kotzen!:D
     
  13. macbob

    macbob New Member

    Wind in Kapstadt? :D
     
  14. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Genau, der hätte beinahe den Tafelberg zerlegt.
     
  15. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    kann mir mal irgendjmd. von euch nen bild von der 1D schicken...oder mir ne seite nennen, auf der ich mir mal bilder in voller auflösung anschauen kann?!
    wäre total nett...
    vielleicht auch mal direkt eines von den grade geschossenen @macbob?!
    ...ist nämlich äusserst schwer da was zu finden...
     
  16. macbob

    macbob New Member

    JPG ist 7Mb groß, brauche eine email adresse,
    dann kommt ein orginal file
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

    bei canon kannste auch testfiles runterladen...
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...und bei Apple gibts tolle Benchmarks vom G5 :klimper:
     
  19. bambuu

    bambuu New Member

    Die Kamera würde mir auch gefallen... aber wer kauft mir die vielen Nikon - Objektive und das ganze Zubehör ab???
     
  20. macbob

    macbob New Member

    angekommen? danke?
    da mache ich mir die Mühe was rüber u schicken...:angry:

    Macbob
     

Diese Seite empfehlen