Epost Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 1. Juni 2002.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hi,

    kennt jemand dieses Problem:

    Ich rufe die Epost -Site auf, gebe meine Datein ein (IE 5.1 Mac OS X) und erhalte immer nur die Fehlermeldung, dass entweder der Benutzer unbekannt ist, oder das Passwort nicht stimmt. Unter der Dose klappt es aber.
    Per SSl erhalte ich noch zusätzlich die Fehlermeldung, dass das Certifikat für Epost abelaufen ist.
    ????? Dubios ????

    MacKlausi
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Das Problem kenn ich auch. Allerdings nur unter IE. Mit dem neuen Netscape (eben probiert) funzt es wunderbar.

    Gruß

    tasker
     
  3. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Stimmt, habe ihn mir gerade intalliert. Unter Linux (SuSE 8.0) ist es genau das gleiche. Na ja, dauert noch ein bisschen, bis es wieder heist die (E)Post ist da.

    MacKlausi
     
  4. Gishmo

    Gishmo New Member

    Hi,

    Wir gehören zu einer - aus epost sicht - vernachlässigbaren Menge an Computerusern.

    Der epost-Webauftritt ist auf Windows ausgelegt und nur mit diesem System getestet.

    Das es mit dem Netscape klappt, ist purer Zufall. epost jedenfalls garantiert für Mac nix ... egal ob Netscape und etc ....

    Ich persönlich halte die Coder von epost - naja, für mässig ... schliesslich geht es bei AOL und web.de ja auch !!

    Sowas für den Mac zu bauen ist eigentlich recht enfach, wenn man Plan hat ...

    Also, konfiguriert euren Mail-Client und verzichtet auf das WWW-Interface von epost ...

    Das fluppt ...

    cu Gishmo

    P.S.: Web.de ist übrigens deutlich besser ...
     
  5. tasker

    tasker New Member

    Allerdings kann man nur über epost seine mails bei t-online abrufen, ohne sich über diese ins Internet eingeloggt zu haben.

    Gruß

    tasker
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    geht auch das senden, dazu mußt Du Dir den SMTP Relay Server freischalten.
    Ich sende & empfange mit einem Programm und 5 verschiedenen Mailaccounts über T-Online. Alle kommen mir richtigem Absender an.
    Tip:
    http://www.albert-rommel.de

    Joern
     

Diese Seite empfehlen