EPS-Bilder in QuarkXPress 4.11

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 29. April 2004.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hallo Leute,

    bin gerade dabei einige Dokumente in QuarkXPress 4.11 zu erstellen. Wenn ich das Dokument ausdrucken möchte fragt mich das Programm (der Druckdialog) folgendes:

    Seite enthält EPS-Bilder mit Implementierung der Stufe 2. Fortsetzen?

    Abbrechen oder OK

    Wenn ich auf OK drücke erhalte ich einen Top-Ausdruck, keine Probleme.

    Was aber bedeutet dieser Dialog? Ich weiß keinen Reim darauf.

    Danke und Gruß
    Resedit
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das hat nicht wirklich etwas zu bedeuten. Quark reicht EPS-Daten uninterpretiert und unangetastet an den Drucker weiter. Wenn die platzierten EPSse in Ordnung sind, passiert nichts Falsches.
    Quark 4.x selbt kann zwar selbst nur PS Level 1 erzeugen, aber durchaus Level 2 oder 3 Daten an den Drucker durchreichen.
    Quark will dir mit der Meldung etwa folgendes sagen: "Achtung, wenn der RIP in deinem Postscript-Drucker so dumm ist wie ich es bin, so kann er mit Postscript Level 2-Daten nichts anfangen." Gottseidank sind aber die meisten Drucker-RIPs wesentlich schlauer als Quark es ist (und vermutlich jemals sein wird.)
     
  3. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Vielen herzlichen Dank!!!

    Das ist mal eine Erklärung die mir wirklich weiterhilft!
     

Diese Seite empfehlen