eps öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 4. April 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member

    Ich hab eine bilddatei bekommen, die name.eps heißt und die mir weder der photoshop noch grafikconverter öffnen können.
    Photoshop gibt mir die meldung:
    unbekannter oder ungültiger jpeg-marker.

    Kann ich ihn trotzdem irgendwie dazu bewegen?

    danke.
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    probier es mal per Illustrator.

    Oder im Notfall mal in ein Quark platzieren und davon ein EPS oder PDF schreiben... so über Umwege eben... :crazy:
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    oder mal im bbedit oder textedit öffnen und gucken, was da im header steht und den richtigen suffix verpassen?
    :embar:
    war nur so ein gedanke...
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    %!PS-Adobe-3.0 EPSF-3.0
    das sagt mir der textedit.
    Illustrator will auch nicht, und im quark geladen sieht es so aus:
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    und wenn du trotzdem aus dem Quark raus mal ein PDF schreiben tust!?
    :klimper:
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    versuch ich mal

    @rsc: danke. da geh ich mal schnüffeln. :klimper:
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    ach ja, was ich da schon selber rausgelesen habe: es könnte daran liegen, dass die datei 16 bit statt 8 hat...

    :confused:

    da ist die hilfe!!!!
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    Pdf schreiben vom quark geht nicht - weder als export noch über den distiller, jedesmal: error.


    das mit dem plotmaker hab ich noch nicht ganz begriffen.

    -ich bin auch schon ganz wuschig- :crazy:

    Ich glaub, die datei ist kaputt!
    Das soll nämlich ein 30 cm breites bild sein, mit 300 dpi und wird mit 6,6 MB angegeben - ein eps müsste doch größer sein?

    Und wieso jpg - wer weiß wie das komprimiert ist.
    :embar:

    Ich ruf morgen ganz früh den menschen noch mal an -

    danke aber an euch!
     
  10. RSC

    RSC ahnungslose

    vielleicht deswegen?
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    Das fürchte ich auch! Dann möchte ich das so aber auch nicht drucken.
    :klimper:

    Oder es ist auf dem transport zerdeppert. Hab es jetzt ein paar mal neu runtergeladen, immer das selbe.
    Doof. Eigentlich wollte ich die bilder heute alle fertig kriegen.
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    mist mist mist....
    was könnte man da noch machen? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    :klimper:
    Ich glaub, erst mal nix. Ich werde den sender morgen mal fragen, WAS er da geschickt hat.
    (Der job wird per stunde bezahlt, wenn ich da lange am bildöffnen rumwürge, zeigen die mir einen vogel.)
    äh - ja.:D
     
  14. RSC

    RSC ahnungslose

    wenn es soooooo ist, dann muss ich mir keine sorgen machen :D

    p.s.: hast du schon versucht dies komisches eps durch den distiller zu jagen?
     
  15. donald105

    donald105 New Member

    ja. auch der wendet sich mit grausen. :cool:
     
  16. RSC

    RSC ahnungslose

    na dann hast du alles mögliche getan, was man machen könnte :D
     
  17. turik

    turik New Member

    Meine Kunden versprechen mir immer wieder "gute" Firmensignete, und "hochauflösende, oder wie Sie das nennen", und senden dann eine Worddatei.

    Berichtest Du, was war, bitte?
    :)
     
  18. donald105

    donald105 New Member

    mach ich.
     
  19. friedrich

    friedrich New Member

    Hehe.

    Ich bin dazu übergegangen, 1x zu meckern und sowas dann einfach in den Druck zu geben.

    Auf eine Bitte um ein Vektor-EPS wg. des Abdrucks in einem Sponsoring-Logofriedhof bekam ich von BAT (British American Tobacco) einen
    1) schrägliegenden Low-end Scan
    2) eines gerasterten Briefkopfes
    3) mit kräftigen JPG-Artefakten,
    4) der in Corel Draw
    5) in ein Windows-EPS
    eingebunden wurde.

    Die waren voll stolz, daß sie mir ein EPS liefern konnten.
     
  20. RSC

    RSC ahnungslose

    hast du dem kunden auch erklärt, was ein vektor-eps ist? was erwartest du von denen? die stellen zigaretten her und nicht die druckvorlagen.
    oder bist du so schlau, und kannst dich mit denen mithalten bei diskussionen über deren tabaksorten? ;)
     

Diese Seite empfehlen