EPS und Corel Draw: wie speicher ich es ab...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 19. September 2005.

1. christiane

christiane Active Member

... damit die Datei in Corel Draw normal gelesen und bearbeitet werden kann?

Irgendwie hat eine Kollegin damit Probleme, sie will unser Logo weiterbearbeiten und bekommt das EPS im Corel Draw nicht auf.

Danke. :klimper:

2. graphitto

graphitto Wanderer

Morgen Christiane,

mit welchem Programm arbeitest du denn?

Falls es Illu ist, kannst du ja nur als .ai oder .eps speichern. Corel kann m.W. aber nur .ai-Dateien bis Version 8 lesen.
    Ansonsten in Corel die Datei nicht öffnen, sondern importieren. Dann geht es meistens.

gruß

3. christiane

christiane Active Member

Danke für den Tipp! :)

Ja, mit Illu arbeite ich hier. Ich werde der Kollegin mal den Tipp mit dem Importieren sagen, mal sehen, ob es dann besser klappt. Und EPS mit Word ist ja auch etwas schwierig, was? Da habe ich bisher immer ein Bitmap importiert.

Als .ai ist auch eine Idee, nur dann müsste ich alle 18 Varianten umspeichern, puhhhh! :rolleyes:

Mal sehen, was besser klappt.

4. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn du von deinem EPS noch was haben willst, dann lass Word besser aus dem Spiel. Word kann nur Bitmaps lesen, also ist dafür der Export in ein solches Format schon der richtige Weg.

gruß

5. christiane

christiane Active Member

gut, ich dachte es mir. :)

Diese Seite empfehlen