1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EPS von MAC an WIN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GajusVerus, 10. März 2005.

  1. GajusVerus

    GajusVerus New Member

    Moin

    Folgendes Problem plagt mich des längern:
    Immer wenn ich ein EPS über das Netzwerk von Mac (OS X) an Win (WinXP) kopiere, kann ich die EPS dann auf dem Win nicht mehr löschen. Jedesmal ist ein Neustart des Win-Systems erforderlich um die EPS löschen zu können!
    Es scheint so als würde die EPS verwendet werden, welches ein löschen unterbindet, aber gerade das ist nicht der Fall!

    MfG
    Gajus
     
  2. SC50

    SC50 New Member

    Ist auf dem Win Rechner ein Virenscanner aktiv, der versucht jede neu eingehende Datei zu scannen?
    Oder enthält der Dateiname irgendwelche lustigen Sonderzeichen?
     
  3. GajusVerus

    GajusVerus New Member

    Danke hat mir sehr geholfen!
    Der Virenscanner war schuld.

    MfG
    Gajus
     

Diese Seite empfehlen