Epson 1520 unter Tiger?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thosiw, 15. November 2005.

  1. thosiw

    thosiw New Member

    Hat jemand den Epson Stylus 1520 (über einen Ethernet Adapter) unter Tiger zum Laufen gebracht?
    Unter Panther gings ja noch über AppleTalk "pap://*/BN226295/EPSONLQ2", aber unter Tiger - no way!
    Wenn ich im Terminal "atlookup" eingebe erscheint der Adapter auch mit "ff59.02.80 BN226295/EPSONLQ2", beim Drucken kommt jedoch die Meldung "Printer not responding"!
    Vielleicht hat jemand ja die Lösung - thx

    Thosi
     
  2. thosiw

    thosiw New Member

    Hmmm, keiner hat einen Tipp?

    Thosi
     
  3. sberchtold

    sberchtold New Member

    Man kann ein Adapterkabel von USB auf Parallel kaufen und den GIMP-Treiber für den 1520er benützen. Habe das erfolgreich mit dem Stylus Color 3000 gemacht und sollte auch mit dem 1520er klappen.
     
  4. thosiw

    thosiw New Member

    Jo danke, aber der Drucker hängt wie gesagt an einem PowerPrint for Ethernet Adapter. Und bevor ich mir einen USB Adapter anschaffe, kauf ich mir lieber einen neuen Drucker.
    Das Ganze ging ja unter Panther, jetzt unter Tiger leider nicht mehr mit der alten Vorgehensweise.

    Thosi
     
  5. sberchtold

    sberchtold New Member

    Hi,
    das mit dem neuen Drucker kann ich verstehen. Aber mit den GIMP-Treibern benötigt man theoretisch das PowerPrint unter OS X nicht mehr:)
     
  6. thosiw

    thosiw New Member

    Aber zum einbinden des Druckers in mein Netwerk brauche ich es.

    Thosi
     
  7. carlibraun

    carlibraun New Member

    Hallo,
    wo bekomme ich für meinen Stylus Photo 1290 ein Gimp-Treiber?
    Danke für ankommende Infos.

    Carlibraun
    eMacG4 1Ghz, 1Gb Ram
     
  8. macerv

    macerv New Member

    Hab da schon alles probiert, auch Adapter Parallel > USB, (Gimp etc.). Epson 1520 mit Tiger scheint nicht zu funktionieren.

    War ziemlich frustriert, bin aber jetzt mit einem Canon i9950 sehr zufrieden.

    Gruss Christoph
     

Diese Seite empfehlen