Epson 3200-Scanner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7, 1. Dezember 2003.

1. tom7

tom7 New Member

Hallo,

es ist wie verhext: Der Scanner tat bisher (1/4 Jahr) brav seine Dienste.
    Insbesondere die Diafunktion (Durchlichfunktion) habe ich geschätzt.
    Die letzten 3 Wochen machte ich nichts damit - nun, so wie es aussieht, will das Durchlicht nicht mehr, bzw. das epsoneigene Programm zeigt die Diafunktion nur grau an.
    Und sowohl auf dem Desktop-Rechner, wie auch auf dem Laptop. Neu installiert habe ich auch. Stecker von der Durchlichteinheit sitzt auch fest. Habe ich was vergessen....
    (Ich muss nicht dazu sagen, dass ich die Scans dringend brauche..!)

Gruss - tom

2. alberti11

alberti11 New Member

Hallo,
    schreib doch mal, was du für ein System fährst und welche hardware du außer dem Scanner hast.

Dann kannst du auch gleich posten, was du in der letzten Zeit für tools oder sonstigen Kleinkram draufgeladen hast; oft gehen damit Schwierigkeiten einher.

Solltest du OS X fahren, dann findest du unter Stichwort wie PRAM., nvram-reset in der Forumssuche bestimmt eine Menge Hilfen.

Ali

3. tom7

tom7 New Member

Hi alberti,

danke für deine Tips.
    Ich habe von je her noch das 10.2.1 drauf. Damit tat Epson eine ganze Weile.
    Installiert habe ich extra nichts, da ich im Moment auch "empfindliche Daten" auf dem Rechner habe.
    Weisst du wie man PRAM beim Powerbook aktivieren kann ?

Gruss - tom

4. tom7

tom7 New Member

Jep - ich hab's (bzw. heute Nacht um 1h):

Es hängt an File Sharing. File Sharing darf nicht aktiv sein, dann funktioniert die Durchlichteinheit . Wohlgemerkt: Betrifft nur die Durchlichteingheit, der Rest des Scanners ging ohne Probleme....!

tom

5. BarneyFux

BarneyFux New Member

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab den selbem Scanner. G4 Dual 533, 10.3.1
    Hatte nur beim Umstieg auf Panther kurzfristig Probleme.

Gruss Barney

Diese Seite empfehlen