Epson 600 an G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Charriu, 15. Januar 2001.

  1. Charriu

    Charriu New Member

    Hi!
    Demnächst werde ich einen G4 haben und da habe ich eine Frage:
    Wie bekomme ich meinen alten Epson Stylus Color 600 an das Gerät? Den Modemport brauche ich schon für das Modem, also geht kein Stealth-Adapter. Würde es über den Parallelenport gehen, es gibt ja Kabel USB-Parallel...

    Danke für eure Hilfe (wenn den welche kommt..)
    Charriu
     
  2. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    Betreibe seit längerem einen SC 600 an einem G3 B&W; der Drucker ist über USB-Parallel-Adapterkabel (uPar; MacTrade 59,-; ist meines Wissens die preiswerteste Lösung; Achtung: das teuere Kabel von Epson erscheint bei MacTrade zuerst in der Liste) angeschlossen und läuft mit Standard-Epson-Software (Epson-CD) problemlos! Habe damit sogar geschafft, den Drucker parallel und ohne Umzustöpseln von dem G3 als auch - über den alten seriellen Anschluß - von einem Powerbook aus zu betreiben.

    Falls es Probleme mit Remote Access geben sollte: Epson hat Treiber-Update im letzten Herbst bereit gestellt, das das beheben sollen.

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen