epson 740 druckt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 11. Mai 2001.

1. harald

harald New Member

dabei steht sogar drucker auf dem gerät:
    also: habe nach wochen wieder einmal meinen epson 740 usb drucker am powerbook (g3 firewire) angehängt (mac 9.1) und wollte was ausdrucken - was bisher tadellos gefunzt hat. einstellungen wurden auch wie gewohnt aufgerufen, gespeichert, dann erschien für drei sekunden die epson-druckmaske und das wars dann. habe dann die drucker-treiber von cd neu installiert - jetzt geht gar nichts mehr, nur fehler 192 erscheint wenn man apfel-p drückt. bin echt verzwiefelt weil ich bis morgen abend was ausdrucken soll. wer weiß hilfe?

2. spock

spock New Member

Hast Du den neuestenTreiber ? Ich glaube unter 9.1 brauchst du den 5.59 Treiber - download bei Epson, der von der CD ist bestimmt der 5.56

Viel Glück, spock

3. GigaSven

GigaSven Anhalter

War das vielleicht Fehler -(MINUS)192?? Dann sagen Die AppleErrorCodes, daß es ein Resource-Fehler ist. Du solltest mal die Standardprozeduren durchführen- Desktop neu, PRam zappen usw.
    Glück auf
    Giga

4. ede716167

ede716167 New Member

Es gibt noch ein Druckertreiber-Update 1.1cEs
    Ist für alle Stylus Color. Damit läuft mein SC 740 am G3 b/w.

Andreas

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Mann HARALD!
    Ich denk, ich hab nen Knall als ich Dein Posting sehe. Heisse auch Harald und wollte gerade wegen des selben Problems posten. Ich denk, hab ich etwa schon? Im Laphroaigh-Rausch oder wie? Danke an die Tipgeber, daß Ihr meine Gedanken lesen konntet, werde gleich nach dem neuen Treiber suchen.

Is ja´n Ding.

6. maiden

Epson-Monitor stürzt immer mit Fehler 3 ab.

7. maiden

@Harald

Drucken aus Word funktioniert. Ducken aus Photoshop klappt nicht. Wie ist es bei Dir?

8. ede716167

ede716167 New Member

Auf der deutschen Epson-Seite gibt es 5.57, den anderen Treiber findet ihr auf der Ami-Seite. Erst 5.57, dann 1.1cEs installieren

Andreas an den doppelten Harald

9. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Hab den gleichen Drucker wie Harald eins, und auch des gleiche equipment.
    Von anfang an hat der treiber von der CD nicht funktioniert, damals OS 8.5, hab mir gleich ne update runtergeladen, installiert und laeuft bis heute einwandfrei, auch ohne probleme auf 9.1

peter

10. spock

spock New Member

Ist schon länger her, aber ich meine, dass ich mir den kompletten 5.59 von der deutschen Seite geladen habe - schaut nochmal genau nach.......

Gruß, spock

11. harald

harald New Member

von harald 1:
    danke für eure tips - aber ich war selber schuld. irgendwie habe ich hintergrunddruck an eingeschaltet irgendwann - jetzt ist hintergrund aus wieder angeknipst und er druckt und druckt und druckt...alles was ich jetzt noch brauche sind billige farbpatronen...

12. maiden

Treiber 5.59 ist nicht zu finden.

13. ede716167

ede716167 New Member

kmp, kein Unterschied zum Original!

Andreas

14. spock

spock New Member

Pelikan Patronen sind auch zu empfehlen

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen