Epson 800 unter Mac OS X.1.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aleks, 6. März 2002.

  1. aleks

    aleks New Member

    Hallo,

    ich habe noch einen Epson stylus 800 der seinen Dienst unter 9.2 und original Adapter USB -Parall. von Epson tut. Von Epson gibt es nur Treiber für den Betrieb unter 9, auf dem Epson Server finde ich viele Drucker 810, 740 usw. nur nicht den 800er, ist das so ein Problem einen Treiber für x zu schreiben! Wo kann ich einen bekommen weiss jemand wo es einen gibt! Vielen Dank schon mal!

    Aleks
     
  2. henningberg

    henningberg New Member

  3. buchi

    buchi New Member

    Hallo Aleks,
    das Ganze ist bei Epson etwas mühsam, aber nicht aussichtslos. Ich hatte ein ähnlich Problem mit dem OS X-Treiber für den Stylus Photo 810. Auf der offiziellen Epson-Homepage war der Treiber nicht mal als "in Entwicklung" in Aussicht gestellt.
    Mein Händler hat verschämt Schulter gezuckt und mir sogar angeboten, den Drucker umzutauschen.
    Da gab mir jemand den Tipp, auf der schweizer Epson-Seite nachzusehen. Und die hatten ihn. (Ich hab die URL nicht mehr, dürfte aber nicht so schwer).
    Komische Produktpolitik, aber was soll's. Vielleicht kann irgendeine Epson-Zweigstelle deinen Bedarf decken.
    Viel Glück ;-)
    buchi
     
  4. danho

    danho New Member

  5. aleks

    aleks New Member

    Suuuuuper Vielen Dank, ich habe schon in sovielen NGS gepostet wollte schon einen anderen Drucker kaufen! Also geht alles , danke!
     

Diese Seite empfehlen