Epson Aculaser C900

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Azrael, 7. Februar 2004.

  1. Azrael

    Azrael New Member

    Drucker neu, funktioniert aber nicht. OS X 10.3.2, Druckertreiber 1.06, wenn ich Druckauftrag abschicke, wird dieser an Drucker gesendet, aber es passiert nichts.Rote Warnlampe geht an, grüne Lampe blinkt, Druckauftrag wird gestoppt. Finde keine Lösung, hat jemand selbes Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Computer mal neu gestartet oder neu angemeldet?

    Gruss
    Kalle
     
  3. Azrael

    Azrael New Member

    Alles schon gemacht, unter OS 9.2.2 druckt er auch
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Und im Druckerdienstprogramm steht auch nur dieser eine Drucker drin?

    Gruss
    Kalle
     
  5. Azrael

    Azrael New Member

    Einziger Drucker, definitiv alles richtig installeirt und konfiguriert, vermute Treiberproblem mit Panther
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Oder reparier mal die Benutzerrechte mit Onyx oder dem Festplattendienstprogramm!

    Vielleicht hilfts ;)

    Gruss
    Kalle
     
  7. Azrael

    Azrael New Member

    Daran liegt es leider auch nicht
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ach ja... was hast denn du ausgewählt??

    USB, Epson Appletalk oder Appletalk (allgemein)?

    Wenn Epson Appletalk, dann probier mal Appletalk (allgemein)!

    Gruss
    Kalle
     
  9. Azrael

    Azrael New Member

  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Was du noch machen kannst ist die Epson Treiber von der dritten Panther CD installieren, dort müssten die Panther-Treiber für den Drucker sein. Druckereinstellungen löschen und neu anlegen und auf jeden Fall die Rechte reparieren!

    Das Problem scheinen einige zu haben: Siehe hier, hier oder hier.

    Kannst aber auch erstmal die zwei Programme laufen lassen.

    Gruss
    Kalle
     
  11. Azrael

    Azrael New Member

    Habe ich inzwischen gemacht, jetzt funktioniert es prima - vielen Dank für die Hilfe:cool:
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    STOP!!!

    Ich will noch wissen, woran's lag! bzw. was hast du gemacht?

    ;)

    Gruss
    Kalle
     
  13. Azrael

    Azrael New Member

    Sorry, habe Epson-Treiber entfernt und von Panther CD3 Treiberpaket instaliert, mit dem funktioniert es prima - es lebe Apple, bei Epson sind die mit Treibern zu doof, hatte vor 2 -3 Jahren schon mit meinem Tintenstrahler Probleme.
     
  14. Taucher

    Taucher New Member

    Moin,
    habe den die geschichte verfolgt. bei mir tritt das gleiche Problem auf, C900 ist im Netz über TCP/Ip angeschlossen. Es Der Drucker meldet (mit seinen Warmlampen grün leuchtet-rot blinkt) einen Protokollfehler. Nach Rücksprache mit Epson ist wogl der Treiber 1.0.6 nicht für Mac OS X > 1.2.1 geeignet. Der Generaltreiber von Apple auf der Install-CD ist besser und funktioniert auch im Netzbetrieb. Epson rät auchg diesen Treiber zu nutzen.
    Wichtig: Vor der neuinstallation alte Treiber in der Library löschen.
    Is ja eigentlich echt panne von Epson !
     

Diese Seite empfehlen