Epson Drucker SC880 konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von El-Guapo, 29. März 2004.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hallo zusammen,

    bei meiner Freundinihrem imac 500 (mit Brenner) lässt sich seit der Neuinstallation von OS X auf einer frischen Festplatte mit 120 GB der Epson Drucker Stylus Color 880 nicht mehr konfigurieren.

    D. h. ich kann die Druckerwerkzeuge wie Tintenfüllstand, Düsentest, reinigen usw. nicht im Drucker-Center (Dienstprogramme) ausführen.

    Der Button "konfigurieren" ist nicht anklickbar! Weder die Löschung aus der Liste, noch die neue Anbindung, Neustart, Benutzerrechte reparieren usw. haben geholfen.

    Weiss jemand Rat?

    Ach ja, die Druckertreiber Gimp o. so ä. die man bei der Installation von Panther auswählen konnte sind auch drin....

    Hab dann OS 9 gestartet und dann dort die Treiber installiert, die mit dem Drucker dabei waren. Dort kann ich dann über den Druckerdialog den Druckertest, reinigen usw. vornehmen.
    Ist aber auf Dauer auch keine Lösung, da meine Freundin kaum mit OS 9 arbeitet und sich auch nicht so auskennt wie mit X....

    Danke für die Hilfe

    Gruss
    el-guapo
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Habe bisher für meinen alten Epson Photo 750 auch keine andere Lösung gefunden, als via OS 9 (Classic) solche Aktionen auszulösen.

    Gruss GU
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Bei mir ist auch der SC880 im Einsatz und der funktioniert genau so wie das Printer Utility (Düsentest, Tintenstand etc.)

    Unter Panther gibt es zwei verschiedene Installationspakete, eines auf der Disk 2 (für aktuellere Drucker) und eines auf Disk 3 (für nicht mehr ganz so neue Drucker).
    Nimm dieses auf der dritten Disk, bei den Treibern auf der 2. sind keine für den 880er dabei.
     
  5. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    danke für Eure Hilfe....

    ich hab bei dem iMac eigentlich alle 3 Cd´die bei Panther dabei waren installiert.....

    Der Drucker wird sogar in den erweiterten Einstellungen von OS X als "Epson Stylus Color 880" im Auswahlmenü erkant.

    Kann ich die Treiber einfach nachinstallieren oder muss ich den Rechner nochmal frisch installieren (CD1 - CD3)???

    Gruss
    el-guapo
     
  6. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hab gerade gedacht ich probier die Konfiguration einfach mal bei meinem Cube....

    Ich kann ebenfalls de Konfigurations-Button in der Leiste nicht klicken. Ist einfach grau hinterlegt.....

    Panther wurde vor ca. 4 Wochen frisch installiert und alle 3 CD´s dafür verwendet. Dieses Gimp...zeugs hab ich auch installiert weil ich sicher gehen wollte.

    jetzt geht also nix.........!

    Scheisse, nicht mal die einfachsten Sachen funktionieren...

    Jetzt bin ich echt enttäuscht!

    Gruss und danke für Tips

    El-Guapo
     
  7. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    In der Knowledge-Base von Apple steht, dass man das Epson Printer Utility in der Libary....im Ordner Epson.... aus starten soll!

    Das hab ich gemacht und das programm startet. Allerdings wird kein Drucker in der liste gezeigt....

    Wie bekomm ich den drucker dort gelistet?

    Weiss jemand Rat?

    Gruss
    el-guapo
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Der Drucker sollte eigentlich automatisch gelistet werden...klappts, wenn du ihn in den Druckereinstellungen löschst und neu hinzufügst? Vielleicht musste das Programm nur vorher einmal gestartet werden.
     
  9. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hab den drucker gerade aus der Liste gelöscht und wieder neu hinzugefügt.

    Hab sogar von Versiontracker die aktuellen Gimp-Treiber (alpha....) installiert und es geht immer noch nicht.

    Keine Ahnung woran es liegt. Unter Jaguar hat´s noch funktioniert.

    Keine Ahnung...

    Gruss
    el-guapo
     

Diese Seite empfehlen