Epson Drucker und 7100

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von khammoon, 8. April 2003.

  1. khammoon

    khammoon New Member

    Hi fans -

    suche DRINGEND einen neuen EPSON-Tintenstrahler, der noch an die serielle Schnittstelle des 7100 paßt.

    WER weiß HILFE ???

    Danke -
    greetings
    t.
     
  2. PeterG

    PeterG New Member

    Kein neuer Epson Drucker hat eine alte serielle Mac-Schnittstelle. Da hilft glaube ich nur, eine USB-Karte für den Rechner zu kaufen.
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Hallo,

    USB-Karte ist wohl die beste Lösung. Und dann möglichst keinen Epson-Drucker.

    Gruß
    maccie
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    ... jawohl, die beste Druckerempfehlung ist: KEIN Epson ! Kann ich mich nur anschließen.

    Grüße, Chris
    (Epson-genervt und -geschädigt)
     
  5. kaefer

    kaefer New Member

    Es gibt noch Adapterkabel. Hatte meinen alten Epson 600 an einen neuen Compi mitUSB angeschlossen über ein Epson Adapterkabel.
    Nun brauche ich das Kabel nicht mehr, habe einen neuen Laser. Kabel ist noch zu haben!
    Gruss Kaefer
     
  6. khammoon

    khammoon New Member

    Hallo - erstmal DANKE.
    Hier ist das Problem andersrum:
    Der NEUE Epson mit USB soll an den ALTEN 7300er ( nur Ethernet und seriell ) angeschlossen werden.
    Da hilf wohl nur eine USB/PCI-Karte ...

    Trotzdem: DANKE
    t.
     
  7. renttak

    renttak New Member

    Du koenntest auch eine Netzzwerkkarte oder eine Printbox in bzw. an den Drucker bauen. Vorausgesetzt der Druckertreiber unterstuetzt Netzwerk...
     

Diese Seite empfehlen