epson filmscan 200 treiber gesucht für classic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uebergriff, 18. Juni 2006.

  1. uebergriff

    uebergriff New Member

    hallo

    ich habe einen diascanner epson filmscan 200 geschenkt bekommen(ohne treiber cd) und wollte das ding am pb wallstreet da scsi schnittstelle betreiben mir fehlt aber der treiber und bei epson auf der seite gibt es keinen zum runterladen nur für xp.... dachte ich probier mal einen anderen mac classic treiber von neueren geräten aber die epson links enden immer im nichts.
    erkant wird das gerät vom system profiler unter scsi geräte mit seinem namen somit fehlt nur der treiber?!
    vieleicht hat ja jemand einen tipp für mich was ich machen muss damit ich an den treiber komme oder wie ich es anders lösen könnte.
    vorab schon mal danke

    gruss uebergrif
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    bei Epson liest man dazu folgendes:

    Für Ihre Konfiguration steht kein Treiber zum Download zur Verfügung. Dies liegt möglicherweise daran, dass der Treiber bereits in Ihrem Betriebssystem enthalten ist.

    Starte doch mal spasseshalber von der 9er-System-CD (oder manuell durchsuchen), ob sich dort nicht doch ein Treiber versteckt. (Fast alle) Epson-Treiber werden eigentlich mit dem/n System(en) mitgeliefert. Aus diesem Grunde gibt´s auch bei Epson keine mehr zum Herunterladen. Das ist schon einige Jahre her, dass das noch so ablief.
     
  3. uebergriff

    uebergriff New Member

    danke für den tipp

    müsste nur wissen mit welchen treiber er funktioniert "twain 5" oder welche bezeichnung muss ich suchen und wo...?

    gruss uebergriff
     

Diese Seite empfehlen