Epson Laserdrucker EPL-5900L nach Tonerwechsel wieder starten

Dieses Thema im Forum "How to..." wurde erstellt von Mittachmahl, 23. Mai 2008.

1. Mittachmahl

Mittachmahl New Member

Problem:

Mein Epson EPL-5900L wollte nach Tonerwechel nicht mehr in den Betriebsmodus wechseln.

Unter Windows gibt es dafür im Druckmenue eine Optionsfenster in dem man den Tonerzähler wieder auf Null setzen kann - nicht jedoch in den Druckertreibern von Epson für OS X 10.4x und 10.5x. Ohne Rücksetzen läuft der Drucker nicht mehr an.

Herr Aurel Behr vom Support EPSON Deutschland hatte einen sehr guten Tip parat den ich nachstehend abstellen möchte (Die Problemlösung dazu konnte ich im WWW nicht finden).

Vielen Dank auch nochmals an EPSON Deutschland für den flotten Service:

MM ;)

Über folgenden Weg kann der Zähler für den Toner oder den Photoleiter zurückgesetzt werden.

Sie instaliieren den verfügbaren EPSON Druckertreiber.
    http://esupport.epson-europe.com/Pr...DE&data=s7ZZ7XD4cY0IgPokIjlTOwBvJpQaESsi&tc=6

Unter 10.4.x fügen Sie den Drucker per EPSON USB im Druckerdienstprogramm hinzu.
    Unter 10.5.x fügen Sie den Drucker über Drucker & Fax, per USB und Druckermodell/drucken mit EPSON EPL-5900L hinzu.

Starten Sie Textedit,
    wählen Ablage Drucken,
    wählen Sie den Drucker,
    wählen Sie Druckeinstellungen,
    wechseln Sie auf den Registerreiter Utility
    starten Sie das Remote Control Panel,
    wählen Sie Einstellungen,
    jetzt können Sie den Zähler zurücksetzen.

2. billybuche

billybuche New Member

wechseln Sie auf den Registerreiter Utility
    starten Sie das Remote Control Panel,
    wählen Sie Einstellungen,
    jetzt können Sie den Zähler zurücksetzen.

Ich habe den Treiber heruntergeladen und diese Tipps befolgt, aber bei mir gibt es diesen Registerreiter Utility nicht, darum komme ich nicht bis zum happy end. Bei jeder gedruckten Seite muss ich die Fehlermeldung
    "Legen Sie die folgenden Verbrauchsmaterialien bereit: Entwicklerpatrone" wieder 'wegklicken', obwohl eine neue Tonerkartusche im Drucker ist. :angry:

Diese Seite empfehlen