EPSON Launcher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimum, 1. Mai 2001.

  1. Macsimum

    Macsimum New Member

    Hallo,
    immer auf der Suche nach überflüssigen Speicherfressern, bin ich auf die Systemerweiterung EPSON Launcher gestoßen, die auch als Hintergrundprozeß läuft, wenn ich nicht drucke (und auch noch nicht gedruckt habe). Testweise habe ich die mal deaktiviert, und ein Testdruck aus SimpleText lief einwandfrei. Kann mir trotzdem jemand sagen, wofür die Erweiterung da ist? Vielleicht braucht man sie ja doch irgendwann?
    Danke, Macsimum
     
  2. JohannesRi

    JohannesRi New Member

    Das frag ich mich auch schon ne Weile aber weiß es auch noch nicht.
     
  3. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Also, das einzige, was mir der Epson-Launcher gebracht hat, waren Probleme! Bei mir kollidierte die Erweiterung ständig mit PPP bein Verbindungsaufbau zu Compuserve! Habe sie dann deaktiviert und festgestellt, daß ich trotzdem ohne Probleme aus allen Anwendungen drucken kann (SC680).Ergo: rausschmeissen, sinnlos!
    Giga
     
  4. FHK

    FHK New Member

    Auch wenn der Sinn vom Epson-Launcher nicht so ganz klar zu sein scheint: die Probleme im Zusammenhang mit Apple RA (PPP) lassen sich durch ein Epson Update vom Oktober/November letzten Jahres beheben. Achtung: dieses Update ist wohl nicht in der aktuellen Version der Epson-Druckertreiber (?6.0) enthalten.

    FHK
     

Diese Seite empfehlen