Epson Photo EX und RIP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tschmid, 25. Februar 2003.

  1. tschmid

    tschmid New Member

    Hallo Leute,
    gibt es eine Möglichkeit, über einen Epson Stylus Photo EX auch Postscript-Dateien auszugeben? Wie ich gehört habe, funktioniert die Epson-Software StylusRIP nicht mit einem über USB angeschlossenen Drucker. Ich hab einen G4, deswegen kann ich den Drucker nur über USB anschließen..oder? Oder gibt es für die Software mittlerweile Updates, die dieses Problem umgehen? Ich möchte nur ungern einen komplett neuen Drucker kaufen, nur um ein Softwareproblem aus der Welt zu schaffen - außerdem druckt der nun mittlerweile 4 Jahre alte Drucker immer noch 1A...

    Gruß,
    Tom
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    doch, StylusRIP funktioniert mit USB, warum sollte es nicht...

    StylusRIP ist aber eher mies, besser zumindest ist PowerRIP (http://www.iproofsystems.com).

    Kostet alles Geld...

    aber ein PS-fähiger Farbdrucker wäre ein Laserdrucker, und der kostet richig, ist schlechter... aber schneller...
     
  3. tschmid

    tschmid New Member

    Hallo,
    wieso ist STylusRIP mies? Schlechte Erfahrungen gemacht?
     
  4. tschmid

    tschmid New Member

    Hi,

    habe mir gerade die Produkte angesehen, doch das führt mich gleich zur nächsten Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen der "Power Rip 2000 Pro" und "2000 Pro LF" -Version?

    TOm
     
  5. friedrich

    friedrich New Member

    erste Frage:
    Aus meiner Erfahrung ziehmlich zickig, langsam, die Konfiguartion ist verworren - und die Grautöne kommen grünlich.
    PowerRIP ist auch etwas zickig, langsam und verworren, aber weniger, und die Farben kommen besser.

    zweite Frage:
    keine Ahnung, erklärt die Website das nicht?
     
  6. tschmid

    tschmid New Member

    nö, nicht so explizit jedenfalls...mittlerweile habe ich aber rausgefunden, dass das LF für LargeFormat steht.

    Habs mir übrigens mal als Demo gezogen und nach kurzer Testphase geordert...
    :)

    Tom
     
  7. friedrich

    friedrich New Member

    hast Du mein Konto angegeben wg. Provision?
    Wenn nicht -> nachholen
    ;-)
     
  8. tschmid

    tschmid New Member

    stimmt eigentlich...*lol*...es geht doch nichts über mundzumundpropaganda :)
     

Diese Seite empfehlen