Epson Photo EX und RIP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tschmid, 25. Februar 2003.

1. tschmid

tschmid New Member

Hallo Leute,
    gibt es eine Möglichkeit, über einen Epson Stylus Photo EX auch Postscript-Dateien auszugeben? Wie ich gehört habe, funktioniert die Epson-Software StylusRIP nicht mit einem über USB angeschlossenen Drucker. Ich hab einen G4, deswegen kann ich den Drucker nur über USB anschließen..oder? Oder gibt es für die Software mittlerweile Updates, die dieses Problem umgehen? Ich möchte nur ungern einen komplett neuen Drucker kaufen, nur um ein Softwareproblem aus der Welt zu schaffen - außerdem druckt der nun mittlerweile 4 Jahre alte Drucker immer noch 1A...

Gruß,
    Tom

2. friedrich

friedrich New Member

doch, StylusRIP funktioniert mit USB, warum sollte es nicht...

StylusRIP ist aber eher mies, besser zumindest ist PowerRIP (http://www.iproofsystems.com).

Kostet alles Geld...

aber ein PS-fähiger Farbdrucker wäre ein Laserdrucker, und der kostet richig, ist schlechter... aber schneller...

3. tschmid

tschmid New Member

Hallo,
    wieso ist STylusRIP mies? Schlechte Erfahrungen gemacht?

4. tschmid

tschmid New Member

Hi,

habe mir gerade die Produkte angesehen, doch das führt mich gleich zur nächsten Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen der "Power Rip 2000 Pro" und "2000 Pro LF" -Version?

TOm

5. friedrich

friedrich New Member

erste Frage:
    Aus meiner Erfahrung ziehmlich zickig, langsam, die Konfiguartion ist verworren - und die Grautöne kommen grünlich.
    PowerRIP ist auch etwas zickig, langsam und verworren, aber weniger, und die Farben kommen besser.

zweite Frage:
    keine Ahnung, erklärt die Website das nicht?

6. tschmid

tschmid New Member

nö, nicht so explizit jedenfalls...mittlerweile habe ich aber rausgefunden, dass das LF für LargeFormat steht.

Habs mir übrigens mal als Demo gezogen und nach kurzer Testphase geordert...
    :)

Tom

7. friedrich

friedrich New Member

hast Du mein Konto angegeben wg. Provision?
    Wenn nicht -> nachholen
    ;-)

8. tschmid

tschmid New Member

stimmt eigentlich...*lol*...es geht doch nichts über mundzumundpropaganda :)

Diese Seite empfehlen