Epson Print CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 26. Januar 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    Hi,

    benutzt das jemand und wenn, wie drucken bei euch die bilder? bei mir kommen die viel zu hell und absolut mau. bei bildinfo steht immer gamma 1.0. habe das schon auf gamma 2.2 und 1.8 gehabt, aber das ändert am output nichts.
    ich kapiere es nicht. kann man die print cd funktion auch aus illustrator nutzen? das wäre mir persönlich sowieso lieber.

    bin für jeden tip dankbar. der drucker ist ein epson 2100.
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo Peter

    Du bist nicht der Einzige! Ich habe das gleiche Problem beim Drucken von CD/DVD mit dem EPSON 2100 festgestellt. Die Farben sind sehr flau, auch wenn das Bild auf dem Bildschirm sehr kontrastreich aussieht.

    Bisher habe ich auch keine Lösung gefunden. Finde den Druck jedoch besser als Aufkleber zu verwenden oder von hand etwas zu kritzeln.

    Ich habe bisher vermutet, dass es an der Oberfläche der CD/DVD liegt, die sehr matt wirkt. Verwende Verbatine printable CD/DVD.

    Gruss GU
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    aha, wenigstens bin ich nicht der einzige:angry:

    ich verwende auch die bedruckbaren verbatim dvd rohlinge. werde mal eine andere marke probieren.

    aber das kann es doch irgendwie nicht sein, oder?
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    habe gerade mal mit dem epson support gesprochen. der meinte, dass die beschichtungen der printable dvds und cds sehr dünn sein müssen, also keine speziellen schichten für fotoausdruck aufgebracht werden könnten. deshalb seien die ausdrucke eher mit ausdrucken auf normalem papier zu vergleichen und würden nie an die qualität einer siebdruck dvd herankommen.
    bei mir steht drauf "photoprintable" aber das ist wohl eher ein verkaufsargument.
     
  5. Hodscha

    Hodscha New Member

    ja, das liegt an den rohlingen und nicht an deinem epson drucker. auch bei mir, canon pixma, werden die ausdrucke auf den rohlingen sehr blass
     

Diese Seite empfehlen