epson sc 1520 und os x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo76, 28. Februar 2003.

  1. robgo76

    robgo76 New Member

    hat jemand von euch den epson stylus color 1520 unter os x in betrieb? oder gibt es tatsächlich keine treiber und das gerät wird dadurch unbrauchbar? sagt dass das nicht wahr ist!
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    such mal im osx forum nach 1520. wurde schon ein paar mal behandelt und soviel ich mich erinnere geht das wirklich nicht.
    peter
     
  3. PS

    PS New Member

    treiber ist enthalten. bzw. brauchst du gimp. probleme hast du aber, wenn du nur einen parallelanschluß hast und vielleicht noch einen adapter auf ethernet. so ein teil hab ich auch. für den adapter hab ich noch nichts gefunden. vorstellbar wäre ein adapter von parallel auf usb. das sollte gehen.
     
  4. mmm-blpo

    mmm-blpo New Member

    Ja, ich...
    ...parallel über einen Printserver, mit Turboprint.
    Außerdem einen HP6MP. Funzt beides problemlos.
    Achso, ja...nimm keinen Keyspan-Adapter, wenn Du USB nach parallel probieren willst, der ging nämlich bei mir nicht. deshalb hab ich dann einen Printserver mit 3 Parallelanschlüssen angeschafft.
     
  5. Americano

    Americano New Member

    s für ¬20 bei ebay. Der Adapter wird zwar nur als "unbekanntes USB Gerät" erkannt (unter OS9 als USB printable device) aber nach der Installation von Gimp Print wurde der Drucker automatisch erkannt. Bis jetzt läuft's problemlos. Die Original Treiber unter OS9 zu installieren (Treiber und zwei Updates) war deutlich aufwändiger.
    Gruß, Americano
     
  6. togoberlin

    togoberlin New Member

  7. robgo76

    robgo76 New Member

    salut genossen.
    ich danke herzlich für die zahlreichen antworten. klingt ja alles ganz pfiffig. also kann der drucker weiter verwendet werden. bleibt wild.
    robgo76
     

Diese Seite empfehlen