Epson SC 760: Druckkopfreinigung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lela, 7. September 2002.

  1. lela

    lela New Member

    Hallo,

    ich erinnere mich, dass es ein Tool gibt, das die 9er-Funktionen des Epson-Treibers kann - wie Testausdruck udn vor allem Druckkopfreinigung.
    Weiß jemand wie es heißt und wo ich es finde?

    Gruß
    Günter
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Also, genau weiß es nicht, aber es sollte sich -nachdem der Drucker ausgewählt wurde- im Drucken-Dialog befinden. Da müsste rechts oben ein Icon mit "Werkzeugen" sein. Klick da mal drauf.

    Abgesehen davon, sollte es am Drucker selbst eine Möglichkeit zur Druckkopfreinigung geben, indem man irgenwelche Knöpfe drückt.
     
  3. lela

    lela New Member

    Nein. Das kenne ich halt nur vom Neuner-Treiber. Unter X ist nicht; leider.

    Günter
     
  4. Aschie

    Aschie New Member

    Ah, das ist was anderes. Muss ich passen, sorry!

    Grüße
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....das ist vollkommen korrekt! Diesen Service (bei Epson aber notwendige Kalibrierung) kannst Du nur auf Classic OS nutzen. Nicht mal den Tintenvorrat kann man unter X checken. Eventuelle Treiber sind von Epson nicht verfügbar. Der Drucker wird zwar unter oh es zehn erkannt, aber das ist dann auch schon alles. Sorry :-(
    Gruß R.
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    Print Center -> Stylus Color 760 anklicken -> Konfigurration in der Symbolleiste anklicken -> SC760 anwählen und OK drücken fertsch ;-)

    Oder nach EPSON Printer Utility suchen und eine Alias Ablegen wo Du ihn wieder findest.

    Joern
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    du meinst die printer utilities!?
    users/lel/apllications!
    dort müßte ein alias von den pu liegen!
     

Diese Seite empfehlen